• Stonie81
    geschrieben 1219658727000

Hallo zusammen,

erstmal sorry, falls es so ein Thema schon geben sollte, aber ich konnte über die Suche nichts finden, daher habe ich mich hier mal angemeldet, vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich:

Meine Freundin erholt sich gerade von einem schweren Bandscheibenvorfall. Die Reha hat sie hinter sich, nachts kann sie auch mittlerweile wieder gut schlafen. Ich habe allerdings auch relativ teure und gute Matrazen im Bett. Wir wollen Mitte September gerne nochmal vereisen, wir haben nur beide Angst, dass wir in einem Hotel landen, in dem man wieder in solchen weichen Matrazen schläft, was sicherlich nicht gut für ihren Rücken wäre. Letztes Jahr waren wir in der Türkei im Club Asteria Belek, selbst bei 4 Sternen (5 türk. Sterne) waren die Matrazen nicht wirklich überzeugend für Rückenkranke.

Daher meine Frage: Gibt es eigentlich spezielle Angebote für solche "Bedürfnisse", bzw. gibt es Hotelketten, von denen man weiß, dass sie über gute Betten verfügen? Habt Ihr da Erfahrungen gemacht? Es muss nicht unbedingt wieder Türkei sein, gern auch Griechenland oder Kanaren, da wo es halt Mitte September definitv noch warm sein wird. Daher schreibe ich das hier mal in den allgemeinen Forenteil.

Bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Antworten..

Viele Grüße,

Sven

• Wanderin
    geschrieben 1219665114000

Hallo Stonie..

ein Tip..

halte nach solchen Hotels Ausschau, die erst eröffnet

wurden, denn da sind die Matrazen noch nicht so

"durchgerutscht".. ;) ;)

• Isabelle-Steve
    geschrieben 1219935753000

Hallo,

Sind Wasserbetten in dem Fall geeignet?

So könntet Ihr nach Hotels mit Wasserbetten Ausschau halten.

Isabelle

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1219937302000

In den Ritz Carlton Hotels werden die Matratzen alle 2 Jahre komplett ausgetauscht, so findet man dort keine durchgelegenen Matratzen.

• Belanna
    geschrieben 1219948748000

@Isabelle-Steve sagte:

Hallo,

Sind Wasserbetten in dem Fall geeignet?

So könntet Ihr nach Hotels mit Wasserbetten Ausschau halten.

Isabelle

Hallo,

grundsätzlich sind Wasserbetten sehr gut für den Rücken, da sie den Rücken entlasten und es keine Druckstellen gibt.

Aber für jemanden der das Wasserbett nicht gewohnt ist, könnte es eine Eingewöhnungsphase geben und es könnte sein, das die Zeit vom Urlaub dazu nicht ausreicht; (als wir vor acht Jahren umgestiegen, auf das Wasserbett, sind habe ich ca. einen Monat gebraucht um mich daran zu gewöhnen, also um entspannt zu schlafen; mein Mann allerdings ist von Anfang an super damit zurecht gekommen. Heute würde ich nicht mehr tauschen wollen und habe im Urlaub immer mit den "normalen" Betten meine Schwierigkeiten!!!!!!!!!)

Und dann sehe ich noch die Schwierigkeit der Wassereinstellung (Füllmenge); denn die Wasserfüllmenge sollte auf das Körpergewicht angepasst sein. Da sehe ich halt bei Hotels ein kleines Problem, die können ja nicht Wasser raus lassen oder reinfüllen (bzw. könnten schon, aber dieser Aufwand würde man sicher nicht betreiben) und so ist die Wahrscheinlichkeit das das Wasserbett nicht optimal für diese Person eingestellt ist sehr groß und somit hat man den positiven Effekt nicht!

Daher würde ich nicht unbedingt dazu raten im Urlaub in einem Wasserbetten-Hotel zu nächtigen.

Anders sieht es aus, wenn man zuhause eines hat, dann schläft man in den normalen Betten eher schlecht und somit wählen viele die eines haben spezielle Hotels aus.... ;)

Grüssle

Carmen

• Erika1
    geschrieben 1219959329000

Marriott legt besonderen Wert auf Matratzen, Kissen, Unterbetten, Füllungen - eben das gesamte Schlaf-Umfeld.

Wir haben die Erfahrung schon selbst machen können.

Google doch mal nach Marriott + Matratzen.

• Orchidee
    geschrieben 1220360194000

Hallo!

;)

Es gibt viele amerikanische Hotelketten, die mittlerweile "sleep well" Betten anbieten. D. h. diese sind sehr bequem und individuell ver- und einstellbar.

Diesen Service haben wir aber in den USA auch schon in kleineren Hotels erlebt.

Googlelt Euch doch mal durch, eventl. findet Ihr eine entsprechende Seite, die Euch eine Auflistung aller Hotels gibt, die diese Möbel im Haus haben!

Auch neuere Hotels sind zwar eine gute Vorbeugung gegen Rückenbeschwerden, aber leider nicht immer, denn auch neue Matratzen können schlecht und falsch sein!!

Viel Erfolg

:laughing:

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Lilian1507
    geschrieben 1220362653000

In den Westin Hotels und Resorts gibt es das sogenannte Heavenly Bed, welches extra für die Hotelkette entworfen wurde.

Auf der Website der Hotelkette könnt Ihr nachsehen, in welchen Hotels diese Spezialbetten zur Zimmerausstattung gehören.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!