Hallo,
ich bin eigentlich eine "Vielreisende", vor allem in der Karibik, ich liebe diese Gegend einfach zu sehr.
Leider bekomme ich immer wieder nach ca. 1 Woche den viel besagten Reisedurchfall.
Es geht los mit Krämpfen, Schweißausbrüche, man möchte sich am liebsten zusammenkrümmen.
Dann drück der Darm und man rennt zum nächsten Klo.
Mit Kohletabletten ist das ganze schnell im Griff, aber die Krämpfe bleiben.
Nach jedem Essen hab ich das Gefühl mein Magen wehrt sich mit allen Mitteln gegen
das Essen was ich ihm gebe.
Ich versuche schon mehr "europäische" Kost zu mir zu nehmen, viel Weißbrot, Bananen, Nudeln, Kartoffeln und Gemüse. Nicht viel Fett, keine kalten Getränke.
Die Krämpfe bleiben, auch in Deutschland hab ich das noch ca 2 Wochen ehe ich wieder ohne Schmerzen essen kann. Beim Arzt war ich schon, allerdings hier in Deutschland, nicht in der Karibik, da ich denen nicht so traue und nicht arm werden will.
Mein Arzt meint es ist einfach die Zusammenstellung des Essens, kreolisch, mit viel Fett, Öl und auch die Zubereitungsart, noch halb roh z.B.
Und wenn es sich in 2 Wochen nicht gibt, dann will er eine Magenspiegelung machen. Ansonsten hat er mir Krampflösende Mittel gegeben.
Aber wie gesagt nach 2 Wochen nach der Heimkehr war es weg.
Wem geht es ähnlich, dass er immer wieder im Urlaub solche Verdauungsschwierigkeiten bekommt?
Viele grüße