Hallo,
wir werden nach Phuket fliegen, ist es ratsam eine Malariaprophylaxe zu machen? Und wie sieht es mit Typhus aus, sollte man vorsorglich Medikamente einnehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
Cathryn
Phuket ist kein Malariagebiet, Thypus scheint mir auch nicht das Thema zu sein. Hepatitis A + B schon mehr.
Weitere Informationen gibt es in jedem Reiseführer oder auf der Seite des Auswärtigen Amtes
Hi Cathryn,
ich glaube hier im Forum wurde schon viel disskutiert über Impfungen und da gibt es auch unterschiedliche Auffassungen. Am besten Du klickst Dich mal durch. Die Frage zu Malaria wurde ja schon beantwortet aber trotzdem immer Mückenschutzprophylaxe betreiben nicht nur Malaria auch Dengue Fieber kann von Mücken übertragen werden. Zu Typhus, der Erreger gehört in die Gruppe der Salmonellen und die kann man sich überall holen vorallem wenn man gern von der Strasse ist , dass AA empfiehlt bei Aufenthalten über 1 Woche sich Typhus impfen zulassen.
Gruß
Hallo,
wie schon bei einigen anderen Fragen erwähnt, kann ich nur immer auf die Reisemedizinische Sprechstunde der Tropeninstitute (z.b. in München) verweisen. Wir machen dass vor jedem Übersee- bzw. Asienurlaub. Man wird dort umfassend beraten (über Impfmassnahmen und Malariaprophylaxe) und dann auch geimpft, wenn es nötig ist.
Es ist z. b. ja auch so, wenn Du Taucher bist, wird zu Typhusimpfung geraten. Wenn Du als Rucksacktourist unterwegs bist oder Dich nur in Hotelanlagen aufhälst.... jeweils sind andere Massnahmen notwendig...
Das sollte Dir Deine Gesundheit schon wert sein.
Gruß Uta
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!