Hallo Ihr Lieben,
wollte eigentlich nach Hainan fliegen, nun hat mir der Arzt zu sooooooo vielen Impfungen geraten. Sogar Malariavorsorge. Ist das wirklich nötig? Wer war schon dort?
Danke für die Hilfe
Connie
Hallo Ihr Lieben,
wollte eigentlich nach Hainan fliegen, nun hat mir der Arzt zu sooooooo vielen Impfungen geraten. Sogar Malariavorsorge. Ist das wirklich nötig? Wer war schon dort?
Danke für die Hilfe
Connie
Danke! Das sieht ja schonmal gut aus. Weiss jemand genau, wie es in Sanya ausschaut, wir wollen ja nicht aufs Land dort.
Lass dich mal von der CRM Seite nicht verrueckt machen.
Das einzige was ich absolut empfehlen wuerde ist Hepatitis A. Klar, das ganze gleich in Kombination mit B ist natuerlich nicht verkehrt.
ABER Hep. B wird mit den gleichen Uebertragungswegen wie AIDS verbreitet. Der Hinweis "...engerem Kontakt mit der einheimischen Bevoelkerung" muesste im Klartext daher richtig "....sexueller Kontakt mit der einheimischen Bevoelkerung" heissen.
Typhus ist so eine Sache, fuer Sanya finde ich es nicht zwingend notwendig. Aber ich habe es als standard Schutz, denn ich esse an jeder Holzbude und vor Salat habe ich auch nirgendwo Angst.
Jede Empfehlung fuer eine Impfung gegen Japanische Enzephalitis ist mir grundsaetzlich suspekt. Ich habe fast 20 Jahre in Asien gelebt, kenne aber niemanden der an J.E. erkrankt ist. Ich kenne noch nicht mal jemanden der jemanden kennt der sich mit J.E. infiziert hat.
Ich kenne aber sehr wohl Leute die an Malaria oder Dengue-Fieber erkrankt sind. Trotzdem wuerde ich Malaria Tabletten nur als Standby mitnehmen, aber nicht gleich als Prophylaxe einnehmen.
Dafuer ist mir meine Leber einfach zu schade, bzw. die brauche ich fuer wichtigere Dinge.
Tollwut Impfung fuer Sanya wuerde ich vergleichen mit Tollwut Impfung fuer Mallorca. Klar kann was passieren, aber....
Und ob ihr eine Zecken-Impfung macht haengt eher davon ab wo und wie ihr in Deutschland lebt. Von Zecken in Hainan habe ich noch absolut nichts gehoert.
außer den üblichen Standartimpfungen brauchst Du für Hainan, denke ich mal, nichts. Hainan soll sogar malariafrei sein.
Wir waren letzten Dezember dort und hatten keine weiteren Impfungen.
Wir hatten gute 20 Grad und angenehme trockene Luft.
Hainan ist nicht unbedingt das Urlaubsparadies wie Thailand, Vietnam...
Mit Englisch kommt man hier nicht weit, höchstens mal im Hotel. Chinesisch und Russisch ist hier angesagt. Auf Hainan macht China, Korea und Russland Urlaub und der Europäische Tourist ist hier eher rar.
Siehe auch meine Hotelbeurteilung HJ Sanja
vg christa
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!