Hallo,
sind spezielle Impfungen für einen 10 tägigen Aufenthalt Anfang Juni in Hongkong (und Macao) empfehlenswert?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grob-Horst
Hallo,
sind spezielle Impfungen für einen 10 tägigen Aufenthalt Anfang Juni in Hongkong (und Macao) empfehlenswert?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grob-Horst
Hallo, neben den Standart Impfungen Tetanus,Diphterie und Polie ist Hepatitis A+B zu empfehlen. Diese sind aber meiner Meinung nach auf der ganzen Welt zu empfehlen. Mehr nicht. Malaria Risiko besteht auch nicht weder in HKG noch in Macao!
Hier ein Auszug des auswärtigen Amtes, wobei der Auszug für Hong Kong gilt, das gleiche aber für Macau auch wieder gegeben wird:
Medizinische Hinweise
Auch in Hongkong ist die KLASSISCHE GEFLÜGELPEST (hochpathogene Form der AVIÄREN INFLUENZA, VOGELGRIPPE) aufgetreten.
Bitte beachten Sie auch die vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz veröffentlichte Information „Hinweise an Reisende zur Vogelgrippe“ unter www.bmelv.de.
Weitere Informationen des Auswärtigen Amts zum Thema „Vogelgrippe“ finden Sie in den Merkblättern des Gesundheitsdienstes.
Hohe Luftfeuchtigkeit, starke Temperaturschwankungen im Herbst und Winter, die zum Teil erhebliche Luftverschmutzung sowie auch die Benutzung von Klimageräten verursachen bei Neuankömmlingen oft Erkältungskrankheiten. Zudem können Augenreizungen auftreten. Die hygienischen Verhältnisse sind teilweise unbefriedigend, Magen- und Darmverstimmungen können, insbesondere bei Nichtachtung der üblichen Hygieneregeln hinsichtlich des Essens und des Wassers auftreten.
Vom Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amts empfohlene Impfungen:
Für alle Reisenden wird Tetanus, Diphterie, Polio myelitis und Hepatitis A empfohlen, für längere Aufenthalte Hepatitis B. Eine medikamentöse Malariaprophylaxe wird für die Stadt Hongkong nicht empfohlen.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!