• Sternblume79
    geschrieben 1224172529000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben diese Wochen unsere Flitterwochen gebucht. :-)

Wir werden nach Jamaica fliegen, dort eine Woche eine Busrundreise machen und danach noch eine Woche Strandurlaub in Negril.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Jamaica und kann uns empfehlen, ob und wenn ja, gegen was man sich impfen lassen sollte?

Unser Arzt meinte, dass Gelbfieber und Malaria nicht notwendig wären. Er würde nur evtl. Thypus empfehlen. Was meint ihr?

Hepatitis-Impfungen hatten wir erst vor 3 Jahren, die sind also nicht mehr nötig.

Vielen Dank schonmal, für eure Antworten. :-)

LG Ina

• Tuffi76
    geschrieben 1224183006000

Hallo!

Wir waren vo 2 Jahren auf Jamaica. Und unser Arzt hat uns Tabletten gegen Malaria empfohlen. Impfung war nicht notwendig.

Aber die Tabeltten sollte man mitnehmen. Ansonsten haben wir auch nur die Hepatitis Impfung gehabt.

Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub! Die Insel ist echt eine Reise wert!

LG

Yvi

• johnmaica
    geschrieben 1224205019000

Anfang letzten Jahres war etwas Malariaalarm, aber das ging schnell vorbei.

Ihr braucht keinerlei Impfungen oder Tabletten.

Sollten Euch die ungefährlichen Mücken nerven, dann 63 %igen weißen Rum rauf und das Jucken hört auf. Viel Spaß!

• mayfieldfalls
    geschrieben 1224232740000

Guten Morgen!

Fahre jedes Jahr nach Jamaica wohne dort bei einer Jamaicanischen Familie.Hatte keinerlei Krankheiten oder Probleme am Urlaubsort.

Wünsch schönen Uraub! Bei mir sind es noch 3 Wochen dann geht es wieder los.Freuuuuu!!!

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Likkle
    geschrieben 1224255664000

Alle Impfungen, die hier in Deutschland empfohlen werden, sollten vorhanden sein, das heißt auf jeden Fall Tetanus und Polio, außerdem Hepatitis, aber die habt ihr ja schon!

Malaria Gefahr besteht nicht, aber wie überall in der Karibik kommt Dengue-Fieber vor, das heisst, man sollte sich schon gut vor Mückenstichen schützen, zumindest während eurer Rundreise und auch tagsüber, da diese Mücken tagaktiv sind! Wie schon oft beschrieben bringt Autan nichts, aber das OFF-Spray, welches ihr euch vor Ort besorgen solltet, hilft gut!

Im Hotel solltet ihr keine Probleme mehr mit Mücken haben, dort wird gesprüht! Am Strand höchstens mit Sand-Fliegen, die kommen bei Bewölkung oder in der Dämmerung, auch hier hilft OFF!

Habt einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß auf dieser wunderschönen Insel.

Gruß, Likkle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!