• vickymausi
    geschrieben 1198599733000

Hallo, fliege am 1.06. nach Hongkong und Bali, was für Impfungen und Vorsorgen hattet ihr für Bali, muss man eine Hepatitis Impfung haben? Ich habe ja aber mein Freund nicht, was ist mit Malaria-Prophylaxe und Typhus? Wir machen auch eine Rundreise, also nicht nur Badeaufenthalt...

Vor Hongkong mache ich mir weniger sorgen... Danke & schöne Feiertage

• SIMCARPUS
    geschrieben 1198601275000

Hallo,

schau doch mal unter www.crm.de !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • coral741
    geschrieben 1198619756000

@vickymausi sagte:

...muss man eine Hepatitis Impfung haben? Ich habe ja aber mein Freund nicht, ...

Wie soll ich das denn verstehen? Was hast Du denn auf Bali vor?

Frohe Festtage wünscht

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • vickymausi
    geschrieben 1198750270000

@coral741 sagte:

Wie soll ich das denn verstehen? Was hast Du denn auf Bali vor?

Frohe Festtage wünscht

coral741

Wie was habe ich vor? Urlaub machen! Ich mein wir haben nur ÜF und will schon das wir beide unbedenklich außerhalb des Hotels schlemmen können! Nicht sowas was du vlt gedacht hast!!!

• Brigit
    geschrieben 1198753801000

Hallo Vickymausi

Für Bali sind keine Impfungen vorgeschrieben, aber ich rate eigentlich allen Fernreisende folgendes

Hepatitis kannst du dir überall einfangen, Eine Impfung A/B sollte eigentlich jeder haben der a) viel reist und b) noch dazu gerne Meeresfrüchte isst.

Ansonsten sollte dein normaler impfschutz wieder auf dem neuesten Stand sein, also Tetanus, Masern Mumps ect.

Die meisten Erwachsenen vergessen nämlich, dass die Impfungen in der Kindheit nicht ein Leben lang reichen.

Typhus brauchst du nur, wenn du die nötigen Sicherheitsvorkehrungen nicht einhälst ( Wasser nur aus der Flasche, Obst schälen ect)

Malaria kannst du machen, ich habe es für Bali nie gemacht, die Nebenwirkungen sind einfach nicht ohne und Bali ist kein Hochrisikogebiet. Solltet ihr aber die Nachbarinseln besuchen wollen, rate ich dazu.

Ansonsten ist ein guter Mückenschutz notwendig.

Im Moment ist in den ganzen asiatischen Ländern das Denguefieber weit verbreitet. Hier hilft eigentlich nur ein konsequenter Mückenschutz.

Bin kein Arzt aber jedes Jahr in Asien unterwegs und habe ein Haus auf Bali.

Hoffe diese Infos reichen dir aus, ansonsten erkundige dich bei einem Reisemediziner.

LG Brigit

• SIMCARPUS
    geschrieben 1198755562000

@Brigit sagte:

Hepatitis kannst Du Dir überall einfangen, Eine Impfung A/B sollte eigentlich jeder haben der a) viel reist und b) noch dazu gerne Meeresfrüchte isst.

Im Moment ist in den ganzen asiatischen Ländern das Denguefieber weit verbreitet. Hier hilft eigentlich nur ein konsequenter Mückenschutz.

LG Brigit

..... sehr richtig , denke mal an das "Gammelfleisch" usw. auch mittlerweile bei uns !

...... und den guten Mückenschutz erreichst Du mit einem Mittel,welches mindestens 50% DEET enthält , z. B. BUSHMAN (80 %) ,auch mit Sonnenschutzfaktor,denn Denguefieber wird auch von tagaktiven Mücken übertragen !

Schönen Urlaub und gesunde Rückkehr !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • coral741
    geschrieben 1198785562000

@vickymaus

Sorry, habe ich aber aus dem, was Du geschrieben hast, so interpretieren können.

Nichts für Ungut

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • vickymausi
    geschrieben 1198873848000

@coral741: schon okay, ich werd an meiner "Ausschreibung" üben :-)

@Birgit: Danke für den Tipp, das mit Malaria habe ich schon gehört das das Prophylaxemittel Nebenwirkungen hat. Reicht aber da einfach dieses Mückenmittel?

Also die Grundimpfungen (Tetanus, Dyphterie,...) habe ich alle, wurden letztes Jahr erst aufgefrischt...

Sind die Ansteckungsmöglichkeiten von Typhus nicht die selben wie bei Hepatitis?

• carstenW.
    geschrieben 1198932312000

@vickymausi

Mückenmittel alleine ist eine schlechte Prophylaxe gegen Malaria ;) .

LG

• coral741
    geschrieben 1198960775000

@vickymausi

Und ich werd mich jetzt mal an einem vernünftigen Beitrag üben ;)

Generell bin ich der Meinung, dass jeder, der in der Welt herumreist, mindestens die Standard-Grundimpfungen (hast Du ja schon) und Hep A/B haben sollte.

Darüber hinausgehende, länderbezogen erforderliche Schutzmaßnahmen (Typhus, Tollwut, Malaria, Zecken, Gelbfieber...) wurden hier schon zuhauf für fast jedes Land diskutiert und die Antwort tendiert meist zu demjenigen, der am überzeugendsten schreiben kann, die meiste Zustimmung im Forum bekommt. Soll heißen, sie fällt mal so - mal so aus.

Ich lasse mich persönlich hier zu solchen Dingen überhaupt nicht beraten, sondern gehe zum Arzt meines Vertrauens und/oder wähle die von SIMCARPUS empfohlene Seite, um mich zu informieren.

Doch das schwierige ist, egal was wo steht oder wer was sagt oder schreibt: Entscheiden muß man selbst!

Guten Rutsch und viel Spaß auf Bali

wünscht Euch

coral741

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!