Hallo Vickymausi
Für Bali sind keine Impfungen vorgeschrieben, aber ich rate eigentlich allen Fernreisende folgendes
Hepatitis kannst du dir überall einfangen, Eine Impfung A/B sollte eigentlich jeder haben der a) viel reist und noch dazu gerne Meeresfrüchte isst.
Ansonsten sollte dein normaler impfschutz wieder auf dem neuesten Stand sein, also Tetanus, Masern Mumps ect.
Die meisten Erwachsenen vergessen nämlich, dass die Impfungen in der Kindheit nicht ein Leben lang reichen.
Typhus brauchst du nur, wenn du die nötigen Sicherheitsvorkehrungen nicht einhälst ( Wasser nur aus der Flasche, Obst schälen ect)
Malaria kannst du machen, ich habe es für Bali nie gemacht, die Nebenwirkungen sind einfach nicht ohne und Bali ist kein Hochrisikogebiet. Solltet ihr aber die Nachbarinseln besuchen wollen, rate ich dazu.
Ansonsten ist ein guter Mückenschutz notwendig.
Im Moment ist in den ganzen asiatischen Ländern das Denguefieber weit verbreitet. Hier hilft eigentlich nur ein konsequenter Mückenschutz.
Bin kein Arzt aber jedes Jahr in Asien unterwegs und habe ein Haus auf Bali.
Hoffe diese Infos reichen dir aus, ansonsten erkundige dich bei einem Reisemediziner.
LG Brigit