Ich habe seit 1 Jahr eine Insulinpumpe und werde in diesem Jahr in die V.A.E. fliegen.
Hat jemand Erfahrungen damit?? Funktioniert die Pumpe bei den Temperaturen, gab es Probleme bei Zollkontrollen??
Freue mich auf Antworten von Gleichgesinnten!
Ich habe seit 1 Jahr eine Insulinpumpe und werde in diesem Jahr in die V.A.E. fliegen.
Hat jemand Erfahrungen damit?? Funktioniert die Pumpe bei den Temperaturen, gab es Probleme bei Zollkontrollen??
Freue mich auf Antworten von Gleichgesinnten!
Schau doch mal auf diese HP:
http://www.diabeteszentrum-heidelberg.de/patienten-info/urlaub-diabetes.htm
Findest bestimmt hier gute Infos.
Schönen Urlaub
Hallo,
mein Bruder und ich haben beide Diabetes. Mein Bruder hat eine InsulinPumpe und fliegt regelmäßig in die DomRep. Allerdings stellt er sich eine Woche vorher immer auf einen Pen um, da es dann mit dem Baden und so einfacher ist. Ich selber nutze immer einen Pen und hab bei Einreise in andere Länder noch keine Probleme bekommen. Mein Problem ist nur das Essen im Flieger. Früher war das DiabetikerEssen immer toll, aber die letzten zwei male hab ich eher schlechte Erfahrungen gesammelt und wäre mit "normalem" Essen viel besser zurecht gekommen.
Gruß
Chrissi
Hallo Chrissi,
habe schon oft gehört, daß "Pumpis" während eines Badeurlaubes wieder auf ICT umsteigen. Wahrscheinlich werde ich das auch tun - obwohl ich mich ungern von der Pumpe trennen will. Vielleicht kann man ja nachts pumpen und während des Tages spritzen - mal sehen, irgendwie wird`s da eine Lösung geben. Danke für Deine Antwort!
Daniela
Hi, ich hätte da gern mal eine PumpenInfo von einer Frau (nicht von meinem Bruder) die nicht den Urlaub betrifft. Vielleicht magste mir ja mal mailen:chrissiwuenschi@web.de
Chrissi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!