• anea18
    geschrieben 1281190026000

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung mit internationalen Auslandskrankenversicherungen für Auswanderer/ Expatriates!?

Ich bin für eine Zeit lang in den VAE und habe keinen Wohnsitz in D mehr. Daher werde ich eine international KV abschliessen. Wer kennt sich aus bzw. hat Erfahrung damit. Ich habe bisher die DKV Globality, die Allianz Worldwidecare und die ExpatPlus genauer angesehen.

Achtung: ich suche keine Auslandsreiseversicherung!

Danke euch allen! :D

• Louboutin
    geschrieben 1281223006000

@anea18,

da scheint es nicht wirklich viele Anbieter zu geben.

Bei meiner Suche nach " Auslandskrankenversicherungen für Auswanderer " fand ich lediglich folgende:

Diese und diese. Wobei letztere keinerlei Informationen zum Beitrag preisgibt. :frowning:

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir allerdings sagen, dass sich hinter der Expat Plus Versicherung die " vanbreda international " verbirgt, bei welcher wiederum hier in Deutschland sehr viele Natoangehörige versichert sind. Scheint also eine seriöse Versicherung mit einem vernünftigen " Preis-Leistungs-Verhältnis " zu sein.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen? Viel Erfolg für Dein Vorhaben.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Dahabfan
    geschrieben 1281265036000

Da zwei Links schon drin sind, hoffe ich, dass es keine unerlaubte Werbung ist, wenn ich noch einen hinzufüge:

Aqua Med

Da ist es so, dass der Versicherte spätestens nach 365 Tagen für mindestens einen Tag nach Deutschland reisen muss, danach kann sofort der nächste 365-Tage-Zeitraum beginnen. Aber in der Regel reisen Auswanderer ohnehin 1 - 2 x pro Jahr zu Freunden oder Familie in die Heimat (es sei denn, Strafbehörden oder Finanzamt wollen was von ihnen).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!