• Kokospalmenstrand
    geschrieben 1326887972000

Hallo,

wir fliegen bald mit unserer Kleinen nach Gran Canaria, doch jetzt hat sie sich eine Erkältung eingefangen! Ich will ihr keine "richtigen" Medikamente geben, weil das ja nicht gut für kleine Kinder sein soll und ich Angst habe, dass das mit dem Fliegen dann nicht so gut ist.

Wir wissen jetzt auch gar nicht, ob wir überhaupt fliegen sollen, die Kleine hat ziemlich Schnupfen und Husten und ihr Hals ist ziemlich rot. Weiß jemand vielleicht gute Hausmittel, die dagegen helfen könnten, damit es schnell weggeht? Oder sollen wir lieber stonieren? Ich weiß nicht, was das Beste ist...

• bernhard707
    geschrieben 1326889530000

:shock1: Wie wär's mit der Kleinen zu einem "richtigen" Kinderarzt zu gehen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • freddoho
    geschrieben 1326890445000

Hallo Kokospalmenstrand und herzlich willkommen bei HC,

auch ich würde Dir raten, zu einem Kinderarzt zu gehen  :shock1:

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Reiseleiter62
    geschrieben 1326890889000

Ja da gebe ich bernhard707 Recht, gehe am besten gleich zu einem Kinderarzt und lass sie untersuchen, der weiß dann bestimmt, ob ihr mit ihr fliegen solltet.

Hausmittel gibt es viele gegen Erkältung, die sich auch für Kinder gut eignen -geb dem Kind viel zu trinken, am besten warme Tees mit etwas Honig gesüßt oder Säfte mit viel Vitamin C (frisch gepresster Orangensaft hilft ganz gut). Zum Essen empfehle ich ebenfalls am besten viel Flüssigkeit, wie zum Beispiel eine warme Hühner- oder Gemüsebrühe. Es gibt noch viele andere altbewährte Hausmittel die ich bei Erkältung bei Kindern nur empfehlen kann - habe damit oft auch schon meine Kinder wieder aufpäppeln können.

Gute Besserung der Kleinen

• Kokospalmenstrand
    geschrieben 1326991718000

Vielen Dank für eure Tipps! Wir waren beim Kinderarzt, und der hat Gott sei Dank Entwarnung gegeben! Mit Globuli, Nasenspray und ein paar Hausmitteln haben wir sie wieder aufgepäppelt (Hühnersuppe und viel Tee trinken hat wie Wunder gewirkt!), und jetzt gehts dann am Wochenende nach Gran Canaria!

Viele Grüße und noch einmal vielen lieben Dank!

• freddoho
    geschrieben 1326991982000

Dann weiterhin gute Besserung der kleinen Maus und einen schönen Urlaub  :D

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Cleo1901
    geschrieben 1327011205000

halloli,

noch ein guter Tip von einer ehemaligen HNO-Arzthelferin, also mir ;) :

Auf dem Flug, vor allem bei Start und Landung immer dafür sorgen, daß die Nase schön frei ist, daß der Druckausgleich gut funktioniert. Bei verstopfter Nase ist das unter Umständen nicht so ganz angenehm für das Kind. Also einfach vor dem Start nochmal Nasenspray oder Tropfen geben. Wenn die Nase zu trocken werden sollte aufgrund der Flugzeugklimaanlage kann ich noch empfehlen, nach den Nasentropfen, sobald sie wirken, eine Nasensalbe zu benutzen. Es gibt tolle pflegende Nasensalben, z. b. von Bepanthen oder Nisita.

Schönen Urlaub und gute Besserung!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!