Krank durch pool, wer kann mir helfen? war jemand anderes auch in dem Hotel und ist erkrank?

• spinnexxx
    geschrieben 1227310996000

Ich war in der Zeit von 30.09.2008-14.10.2008 auf der Insel Mallorca im Hotel Milor Sun / Sol. Ich habe mir scheinbar im Pool eine Bakterielle Staphylokokken infektion zu gezogen. Mir ging es kurz nach dem Urlaub mehr als schlecht. Ich hatte starken schmerzen in den Füßen und Beinen, ca. 10 Abzesse an den Füssen die so schlimm waren, das ich zeitweise nicht laufen konnte. Ich bin seit ca. 4 Wochen mit Antibotika dabei und bin immernoch nicht gesund und war 3,5 Wochen Arbeitsunfähig.

Als ich den reiseveranstalter informiert habe, das meine Erkrankung scheinbar aus dem Pool kommt, war die reaktion gleich null. Die haben scheinbar kein interesse daran, andere Urlauber zu schützen. Vielleicht war jemand von Euch auch in diesen Hotel und ist erkrankt an diesen Bakterien, ich würde mich freuen von Euch zu lesen, den man kann scheinbar nur zusammen was tun, damit entlich was passiert und nicht noch andere Krank werden.

spinnexxx

• Bäumelchen
    geschrieben 1227314941000

Hallo Katrin,

wer Kritik austeilt, der muss sie auch einstecken können.

Zunächst ist Deine Erkrankung natürlich sehr ärgerlich und ich wünsche Dir ehrlich gute Besserung.

Andererseits frage ich mich auch, was Du von einem Reiseveranstalter erwartest, wenn Du ihm schreibst, Du wärst erkrankt, und die Krankheit käme ""scheinbar"" vom Pool. Wenn Du's nicht genau weisst, halte ich es für sehr fragwürdig, hiermit ein Hotel in Verbindung zu bringen. Man möge mich korrigieren, aber Staphylokokken müssen nicht ursächlich mit einem Pool zusammenhängen.

Fragwürdig halte ich folgerichtig auch Deine Bewertung zum Hotel, wo schliesslich u.a. der Service

"Das Personal im Service war nett und höfflich und da gibt es nichts zu beanstanden."

mit 1,5 Sonnen "belohnt" wurden.

Gleiches gilt für andere Bewertungspunkte.

Deine Bewertung mit Durchschnitt 1,3 fällt deutlich aus dem Rahmen, sodass zu hoffen ist, dass auch Deine Krankheit ein Einzelfall bleibt.

Dein Aufruf zur gemeinsamen Aktion in allen Ehren, aber das Hotel hat ne Weiterempfehlungsquote von 94 %, bislang ist hier im Forum kein weiterer Krankheitsfall niederschriftlich bekannt und ich fürchte, es werden sich nicht allzu viele melden.

Grüsse und gute Besserung

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Kidir
    geschrieben 1227326353000

Moin Bäumelchen,

schlagen tu ich dich nicht um die Stunde ;) , denn Du hast da schon recht, es muss nicht zwingend der Pool dahinter stecken. Könnte auch das Meer sein.

Ich würd auch nicht reagieren, wenn ich einen Brief mit einer blossen Vermutung erhalten würde. Da müßte schon ne Wasseranalyse o.ä. dabei liegen.

Wegen spinnexxx Bewertung :

Es kommt ab und zu vor, daß der Text nichts beanstandet und trotzdem nur wenig Sterne vergeben werden. Ich glaub, daß da das HC-System falsch verstanden und eher nach dem Schulnotensystem beurteilt wurde.

• spinnexxx
    geschrieben 1227442504000

Hallo ihr Beiden,

ich weiß nicht, woher ich diese Erkrankung habe und kann mir auch nicht vorstellen, dass ich oder andere sich sowas im Pool holen können. Mein Hautarzt jedoch machte diese Aussage, dass sowas durch den Pool am Urlaubsort kommen könnte. Aber eine Sicherheit gibt es dafür nicht. Deshalb auch die Frage an andere Urlauber, da ich gerne wissen möchte, woher ich das habe, und verstehen möchte wieso ich so heftig daran erkrankt bin. Nur deshalb habe ich diesen Beitrag ins Forum gestellt. Es ist bestimmt auch möglich, diese Bakterien von einem anderen Ort mit zubringen.

Lg spinnexxx

• carstenW.
    geschrieben 1227443539000

@spinnex

Du hast in Deinem letzten Beitrag Dir quasi die Antwort schon selbst gegeben, nämlich "Mein Hautarzt jedoch machte diese Aussage, dass sowas durch den Pool am Urlaubsort kommen könnte." Aber genau hier steckt die richtige Aussage dahinter, nämlich "kommen könnte". Daher finde ich macht es keinen Sinn, einer Sache hinterher zu rennen, wo Du eh nie eine genaue 100% ige Aussage erhalten wirst.

LG

• Kidir
    geschrieben 1227446254000

Servus spinnex !

Warum gerade Du so heftig daran erkrankt bist, wird Dir auch kaum einer beantworten können. Vllt. ist dein Immunsystem zu dem Zeitpunkt nicht auf der Höhe gewesen.

Mir gings grad auch nicht besser, habe nach 2 OP's jeweils Infektionen mit Pseudomonaden und deshalb heftige Antibiotikagaben i.v. durchstehen müssen. Woher die gekommen sind, weiss auch keiner. Alle anderen, die am gleichen Tag operiert wurden, hatten die Viecherln nicht. Bzw. ein besseres Immunsystem :? Keine Ahnung, da mach ich mir auch keinen Kopf drum, bringt nix !

• flyawaynow
    geschrieben 1227515198000

hallo zusammen!

spinnexxx, mich würde noch interessieren wann du diese schmerzen in den beinen hattest. wirklich erst nach dem urlaub? oder bereits noch in mallorca?

grüsschen

anne

• angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1227618909000

@spinnexxx

die inkubationszeit für Staphylococcus ist variabel, welche art ist es denn, die Staph. aureus oder Staph. epidermis. wahrscheinlich hast du dir diese wirklich im Pool geholt. Vollkommen recht hattest du, ich würde dem RV auch einen saftigen brief schreiben, sicher hast du keine beweise, aber wer nimmt schon eine wasserprobe mit nachhause zum untersuchen?

@kidir

das hat nichts mit stabilem oder instabilen Immunsystem zu tun :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1227623823000

Die Beweispflicht liegt bei @spinnexxx. Alles Gute und viel Erfolg

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Sue1975
    geschrieben 1228224594000

du hättest natürlich noch die möglichkeit, dich durch die bewertungen zu boxen und die leute, die eventuell zeitgleich mit dir da waren bzw. den gleichen reisezeitraum hatten, anzufragen. allerdings denke ich, wäre bei DENEN ebenfalls was aufgetreten würde es da stehen - andererseits, vielleicht hatten ja einige urlauber auch probleme aber erst NACHT der absendung des reiseberichtes...

alles gute und gute besserung !

LG Sue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!