• Honey*111
    geschrieben 1323284051000

Hallo liebe Dom Rep Urlauber/innen,

im April 2011 war ich in der Dom Rep. Dort fingen meine gesundheitlichen Störungen an und sind bis heute nicht weg. Meine Ärzte schieben alles auf die Psyche, obwohl ich vorher nie was hatte!

Zu meinen Symtmen gehören Schwindel, Mundtrockenheit, Atembeklemmungen, Sehstörungen und ganz starke Abgeschlagenheit. Das sind die Hauptmerkmale.

Hat das noch jemand ??? Kann mir jemand helfen, bin echt verzweifelt.

Danke schonmal für die Mühe eurer Rückmeldung.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1323285192000

Hallo Honey

das hört sich ja gar nicht gut an...denke aber das es nichts mit Deinem Urlaub in der Dominikanischen Republik zu tun hat.

Wir haben hier bei HC ein extra Forum für gesundheitliche Fragen,vielleicht informierst Du dich mal dort. Hier der Link  

Wünsche Dir gute Besserung

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Lexilexi
    geschrieben 1323287088000

@honey

herzlich willkommen im forum.

es macht wirklich sinn, deine frage in den "geundheits-thread" einzustellen.

was du aber vermutlich auch dort gefragt wirst:

siehst du persönlich einen zusammenhang zwischen urlaub und krankheit?

war es ein "normaler" hotelaufenthalt oder rundreise?

hast du bei deinen untersuchungen jemals erwähnt, dass du im urlaub warst?

hast du mal ein tropeninstitut aufgesucht?

ich finde deine syptome echt krass.

kann aber derzeit keinen wirklich zusammenhang erkennen.

ich wünsche dir auf jeden fall, dass es dir bals besser geht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • 40cent
    geschrieben 1323297502000

http://de.wikipedia.org/wiki/Denguefieber

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1323298460000

@40cent

was hat die hier genannte Problematik siehe Zitat mit Deinem Link siehe unten zu tun  

@Honey sagte:

Zu meinen Symtmen gehören Schwindel, Mundtrockenheit, Atembeklemmungen, Sehstörungen und ganz starke Abgeschlagenheit. Das sind die Hauptmerkmale.

http://de.wikipedia.org/wiki/Denguefieber 

mach mich bitte schlau... :frowning:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • tinchen80
    geschrieben 1323300540000

Ich bin kein Arzt aber ich würde tippen,das es sich entweder um neurologische Beschwerden handelt-oder es stimmt irgendwas mit den Hormonen nicht(Schilddrüse?)

Nur so als Tipp,lass dich nicht entmutigen-die ärzte schieben öffters was auf die Psyche...-wenn der Körper sich meldet dann hat das ein Grund-die wenigsten Ärzte haben aber heutzutage Zeit und Lust sich mit jedem Patienten sooo genau ausernanderzusetzten,und nicht zu vergessen die Mittel(die Krankenkassen wollen vieles nicht mehr bezahlen-also wird erst gar nicht weiter untersucht,so lange der Patient nicht todkrank ist....)

Es hilft für dich nur noch-viel Geduld, Nerven,Behaarlichkeit und weitere Suche nach dem"richtigen " Arzt-erzähle auch vorerst vielleicht gar nicht über Urlaub...,(das irritiert die Ärzte ,da müssen sie sich doch erst mit den landestypischen Erkrankunken auseinander setzen...) lass dir alle Ergebnisse aushändigen und lese dir alles bei Wikipedia  selber nach!

Zu Not versuche es mit einem guten Heilpraktiker-die sehen wenigstens das ganze ganzheitlich als ein Organ und suchen wirklich nach den Ursachen-der Mediziner gibt dir z.B.bei ständigen Kopfschmerzen die Diagnose Migräne(..ist ja normal bei Frauen) und ein Ibuprufen und übersieht schon mal dabei ein Tumor...ist alles schon mal vorgekommen -glaube das mal! ich wünsche dir gute Besserung!

• 40cent
    geschrieben 1323325782000

@Soosi: OK, die Symptomatik paßt nicht ganz.

Aber gerade die unscharfen Krankheitszeichen beim milden Verlauf von Dengue (einer normalen Grippe nicht unähnlich) machen es schwer, sie zu erkennen.

Obiger Link ist jetzt keinesfalls als Diagnose gemeint (falls ein solcher Disclaimer jetzt nötig sein sollte), sondern allenfalls als Hinweis auf eine mögliche Ursache.

Dengue ist halt das erste, was mir in im Zusammenhang mit DR einfällt, weil es eben (im Gegensatz zu Malaria) dort verbreitet vorkommt, mit einem Mückenstich auch in "zivisierten" Gegenden zu bekommen ist und derzeit weder mit Prophylaxe noch einer Impfung vorzubeugen ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1323358319000

@Honey* sagte:

Kann mir jemand helfen, bin echt verzweifelt.

Das muss wohl so sein, @Honey*, denn die Suche nach Hilfe in einem Reiseportal ist schon ein Ausdruck großer Verzweiflung. Allerdings kannst du hier mit den von dir erteilten Auskünften (mit Blick auf deine Privatspäre würde ich auch kein Wort mehr veröffentlichen!) bestenfalls "Kaffeesatzlesen" erwarten - ob dir das in deiner Lage hilft?

Ganz sicher helfen aber keine absolut bizarren Ausführungen betreffend faule und geizige Mediziner oder gar der Rat, sich besser bei Wikipedia zu informieren ...

UNFASSBAR!? :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1323358915000

@ all: Dieser Thread hier ist genau einer der Gründe, warum wir unser Medizinforum ebenfalls umbenennen/umgestalten  werden.

Alles gut gemeint mit den Antworten, aber das Thema hier übersteigt die Möglichkeiten eines Reise-Forum dann doch bei weitem.

Hier gibts nur einen Weg: Den zu kompetenten Ärzten.

@Honey: tut uns sehr leid, aber wir wollen und können den Thread aus vorgenanten Gründen nicht weiterführen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!