• jutta19543
    geschrieben 1240677783000

hallo,

habe starke beschwerden wenn ich o. a. dinge im essen erwische. wir haben auf ibiza eine ferienwohnung gemietet und kaufen selber zum essen ein. hat jemand einen tip in welchen geschäften ich wohl solche lebensmittel bekomme. wir wohnen in der nähe von santa eulalia. habe auch schon kein gutes gefühl wenn wir auch mal essen gehen. das wird wohl keiner verstehen wenn ich danach frage ob das jeweilige essen diese beiden dinge enthält. hat jemand einen tip für mich?

wäre sehr dankbar

liebe grüße

• TDSCC
    geschrieben 1240686648000

Hallo Jutta,

ich halte das für sehr schwierig, denn selbst hier in D gibt es ja kaum ein Lebensmittel ohne Fructose :?

Ich habe ebenfalls eine Tochter mit Lactose-, Fructose & Sorbitol-Unverträglichkeit und leider ging es ihr immer nach dem Urlaub sehr schlecht (meist schon während des Urlaubes).

Was ich immer mit habe ist Traubenzucker (leider war das Päckchen letztes Jahr im Koffer zerplatzt - so sahen auch meine Sachen aus) - nur mal als Tipp.

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • juanito
    geschrieben 1240687811000

Ich merk schon.

Ihr könnt nicht mehr selbst kochen!

Nur noch Fertiggerichte :shock1:

Als Betroffene müßtet Ihr doch wissen, welche Lebensmittel erlaubt sind.

kein Weizenmehl, keine Kartoffeln, kein Zucker aus Rüben oder Zuckerrohr, nix was Milch enthält usw.

Mais, ja

Fisch, ja

Rindfleisch, ja

Eier? Ohne Eigelb?

Liste wißt ihr selbst!

Das habe ich jetzt so aus dem Gedächtnis geschrieben.

Ohne googgeln.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • TDSCC
    geschrieben 1240691372000

@juanito

du hast recht, wir sprechen hier ABER von Urlaub und das leider nicht nur für unser Kind gekocht wird, sondern meist für einige hundert Urlauber - aber dei Dir scheint das anders zu sein :p

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Louboutin
    geschrieben 1240739110000

Ich verstehe gar nicht, warum sich die Gemüter direkt derart erhitzen müssen. :disappointed:

Schließlich schreibt Juanito doch nur, welche Lebensmittel ihm ad hoc einfallen, die die oben genannten Kriterien erfüllen. :D

Desweiteren hat jutta ja auch geschrieben, dass sie sich in einer Ferienwohnung befinden und für ihre Mahlzeiten selbst verantwortlich sind. Da dürfte es doch kein Problem darstellen, auch auf Ibiza, die Lebensmittel zu kaufen, die für Jutta in Frage kommen. :frowning:

Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen. :shock1:

Letztendlich ist doch jeder für sich selbst verantwortlich und auch bestimmt schon groß genug, sich um seine Ernährung zu kümmern. :kuesse:

Ich vertrage, aufgrund meiner Allergie, auch viele Lebensmittel nicht und versuche vorab schon zu sondieren was geht und was nicht. Doch passiert es immer mal wieder, das sich im Essen etwas befand auf das ich dann, mit den verschiedensten Symptomen, reagiere. **** happens. ;)

Beim nächsten Mal passe ich dann eben wieder besser auf. ;) Schließlich möchte auch ich nicht meinen ganzen Urlaub wegen Bauchschmerzen, Übelkeit und ähnlichem im Bett verbringen. :laughing: :rofl:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • maria1986
    geschrieben 1241120431000

Hallo Jutta,

ich denke Traubenzucker, Mehl, Reis, Nudeln, Fisch, Fleisch... und alle Grundnahrungsmittel stellen schon mal kein Problem dar.

Ich würde mir wahrscheinlich eine laktosefreie Margarine und Sahne einpacken oder ein gutes Wörterbuch und du musst die Zutatenlisten studieren.

Kann deine Ängste beim Essen gehen verstehen. Komischerweise ging es mir im letzten Urlaub gut wie nie und ich habe fast alles gegessen! Viel Spaß!

• HC-Mitglied193886
    geschrieben 1241718496000

Hi,

Brot würde ich ebenfalls einpacken. Ansonsten genauso aufpassen in Spanien wie beim Einkauf in Deutschland. Vielleicht vorher mal einen Blick in Foren zur Selbsthilfe werfen ( libase etc. ) in der Reisedatenbank sind viele hilfreiche Übersetzungen für alle möglichen Länder abgespeichert. Wenn ihr nicht selbst kochen könnt, dann am besten auf gegrilles ausweichen und voher sagen das keine Butter etc. auf das Grillgut kommen darf.

Auf die Hotelküche würde ich mich nicht verlassen, packt lieber zuhause an Lebensmitteln ein, was sich hält und nicht von der Einfuhr ausgenommen ist.

Grüße

Minusgrad

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!