• hugitzi1970
    geschrieben 1151740687000

Hallo an alle :D

Wir fahren im August nach Ägypten ans Rote Meer. Unsere Tochter hat leider eine Sonnenallergie,welche wir aber durch die Ladival Produkte für allergische Haut gut im Griff haben. Jetzt habe ich von Sonnenkapseln gelesen, die man 4 Wochen vor dem Urlaub nimmt,die die Haut auf die Sonne vorbereiten sollen!!! Hat jemand Erfahrung damit? Sind sie auch für Kinder geeignet??? Danke für Eure Hilfe. Manu

• izix
    geschrieben 1151785717000

Hallo,

es gibt hiervon 2 Arten:

1. hochdosiertes Beta Carotin in Verbindung mit Sonnenvitaminen

2. Calcium-Ionen in Verbindung mit Sonnenvitaminen

1. Ist besser für Typen, die gut bräunen, da verstärkt das hoch dosierte Carton i. V. m. Vitaminen B1, B2, B6, B12 ... , Vitamin C, den Schutz von innen gegen freie Radikale.

Sowas benutze ich immer 6 Wochen vor dem Urlaub, täglich eine Kapsel (z.B. von Abtei Carotin Haut Kapseln für ca. 6€)

2. Ist besser für Hauttypen, die Sonnenallergie bekommen, z.B. mallorca-Akne. Es enthält viel Calcium (ca. 500mg pro Tablette) i. V. m. Beta Carotin (niedriger dosiert als 1.), Vitamin C + E. Es hilft der Haut, den Eigenschutz der Haut zu erhöhen, die Haut soll gegen freie Radikale geschützt werden. Z.B. Aus der Apotheke Calcium Sandoz Sun, Brausetabletten, ca 6 €).

Mein Freund hatte letztes Jahr vom Hautarzt gegen seine Sonnenallergie folgendes verschrieben bekommen:

Diese Brausetabletten (Nr. 2), Eryaknen 2%, Gel zum Auftragen auf die Haut, falls Pusteln o. ä. auftreten und ihm wurde EUCERIN Sonnemittel empfohlen, welches er nun immer nimmt, wenn er der Sonne ausgesetzt ist. Diese Sachen sind ebenso wie Ladival parfüm- und farbstofffrei. Ich benutze ebenfalls die Anti-Aging Sonnencreme für das Gesicht von Eucerin, LSF 25. Die ist super! Kein Tränen nach dem Eincremen, was häufig von den Parfümstoffen in den Sonnencremes kommt.

Also, ich rate Dir folgendes: Geh in die Apotheke und kaufe Deiner Tochter diese Brausetabletten, welche mein Freund auch vom Artz verschrieben bekommen hat. Calcium ist nicht schädlich und es ist lediglich ein Nahrungsergänzungsmittel. Außerdem schmecken die schön zitronig...

Ich werde auf diese Sonnenkapseln nie mehr verzichten! :D

Schönen Urlaub und Deiner Tochter alles Gute!

LG

Izi

• hugitzi1970
    geschrieben 1151870632000

:D Ganz lieben Dank!!!

Werden wir ausprobieren.

Gruß Manu

• Jona
    geschrieben 1151959136000

Ich kann Izix absolut zustimmen, mein Mann und ich nehmen seit ca. 3 Jahren für den Urlaub hochdosiertes Calcium in Form von Brausetabletten. Wir haben seitdem unsere Sonnenallergie absolut im Griff, es gibt meiner Meinung nichts Wirksameres als Calcium.

Liebe Grüße und schönen Urlaub

• Superschmusi
    geschrieben 1152306165000

Was auch ein sehr sehr sehr sehr sehr gutes Mittel gegen Sonnenallergie ist - TANNOLACT PUDER ( ca. 5 - 6 Euro in der Apotheke ). Wir schwören da echt voll drauf. Wichtig ist nur dies nach dem Duschen auf die Pusteln zu geben bzw. auf die Sonnenallergie. Es beruhigt die Haut und in ca. 1 - 2 Stunden ist die Allergie fast komplett weg. Wichtig ist nur : kein APRES GEL für diese Stellen zu benutzen - denn sonst wirkt das Puder nicht. Es trocknet nämlich in die Haut ein und beruhigt es ungemein. Ansonsten empfehle ich noch das Ladival APRES GEL ( keine Creme sondern als GEL = besser für die Haut ). Der Vorteil von Ladival APRES GEL = keine Emulgatoren sowie für allergische Haut perfekt geeignet. Ist leider nicht soooo günstig - da es nur in der Apotheke zu bekommen ist doch auf jeden Fall nur Online kaufen, da in der Hausapotheke ca. 14 Euro zu bezahlen ist und hier im Internet ca. 7 - 9 Euro !!! Ist echt der Hammer !!!

Liebe Grüsse + geniesst die schönsten Tage im Jahr

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!