Hallo, habe heute von jemandem gelesen der nach seinem türkeiurlaub oder sogar schon im Urlaub Läuse bekam ,mit familie. Wir fliegen in ein paar tagen ins selbe hotel, habe jetzt echt angst. wir sind schon so oft im urlaub gewesen aber das habe ich noch nie gehört und noch nie gehabt-kann es auch vom flieger kommen??Danke für eure antworten----
Läuse nach Türkeiurlaub?
-
geschrieben 1253051651000
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30987Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1253055243000
Die Kopfläuse können schon mit der Familie als blinde Passagiere in den Urlaub geflogen sein. Bis aus einem Ei und einer Nisse eine Laus entsteht, vergehen 7- 10 Tage. Man merkt es ja erst, wenn es juckt und krabbelt.
Ich würde mir da jetzt keinen Kopf machen. Die kannst Du Dir überall einfangen. Gerade bei uns in Deutschland sind die Kopfläuse weit verbreitet. Vor ein paar Tagen war ein Bericht in einer grossen Tageszeitung darüber. Demnach sind gerade in Großstädten, je nach Region jedes 3. bis 8. Kind gefährdet.
Und wenn Du tatsächlich Angst vor Befall haben solltest, kaufe Dir einen Nissenkamm und ein ensprechendes Schampoo aus der Apotheke.
LG
Sabine
-
geschrieben 1253491754000
Oma´s alte Trockenhaube tut die allerbesten Dienste. Schließlich mögen die kleinen ********** gar nicht gerne trockene Hitze.
Sollte es also wirklich zu einem Befall mit diesen lästigen Viechern kommen einfach die Trockenhaube auf den Kopf und mindestens eine halbe Stunde bei voller Stärke wirken lassen. Danach ist alles was auf Deinem Kopf gelebt hat " mausetot ".
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1253493114000
Oder lausetot!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1253571732000
besser hätte man es nicht formulieren können.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.