• Roland W.
    geschrieben 1155492031000

wir fliegen am 23.08 nach mallorca. am donnerstag hat der arzt bei meiner tochter eine schwere bronchitis mit leichter lungenentzündung (geröntgt) festgestellt. sie muss nun antibiotika einnehmen und hat nächsten dienstag einen erneuten arzttermin. die ärztin hat nun gemeint das wenn sich meine tochter wohl fühlt einen urlaub nichts im wege steht, da das klima sonne und meerluft eigentlich nur gut tun kann. allerdings muss sie darauf achten das sie sich keinen rückschlag einfängt. und das bei den vielen klimaanlagen (flugzeug, bus, hotelrestaurant).

wir sind uns nun nicht sicher ob wir den urlaub nicht doch lieber stornieren sollen, wenn auch alle dann sehr traurig sind.

Hat vielleicht von euch schon mal jemand dasselbe problem gehabt und was habt ihr gemacht ??

Gruß Roland

• sakura*no*hana
    geschrieben 1155554205000

Hallo,

ich würde dir genau wie deine Ärztin raten den Urlaub zu machen. Packe für den Flug unbedingt so etwas wie einen Pullover und ein dickes Paar Socken ein, es zieht nämlich oft am Boden und kalte Füße sind bei so einer Krankheit zu vermeiden.

Ich hatte bereits ein ähnliches Problem, und es hat mir ausgesprochen gut getan in der Sonne und am Meer zu sein. Das wirkt sehr beruhigend auf die Lungen. Und auf Mallorca ist nicht unbedingt jeder Raum in einem für deine Tochter schädlichen Maße klimatisiert. Das Zimmer kann man selber regulieren.

Ich denke ihr tut eurer Tochter einen Gefallen, wenn ihr fliegt. Eltern von Kindern mit Asthma oder sonstigen Lungenkrankheiten fliegen oft in diesen Raum um die Kinder heile über den Winter zu bringen. Es kann sogar sein, dass die Genesung durch den Urlaub ziemlich verkürzt wird.

Gruß

• Bigggi
    geschrieben 1155859073000

Hallo,

waren schon mal in einer #hnlichen Situation, Wollten eigentlich Zelten fahren unser Sohn bekam zuhause eine Lungenentzündung, Zelten an der Ostsee war somit hinfällig, weil in unseren Gefilden schlechtes Wetter war. Haben dann Last Minute Teneriffa gebucht und unser Sohn hat sich in dem Klima dort superschnell erholt und konnte sogar nach 3 Tagen baden und war fit...Wünsche Eurer Tochter recht schnelle Genesung und Euch einen wunderschönen Urlaub, Bin gerade selber aus der türkei zurück, mit 2 kranken Familienmitgliedern, Unser Sohn hat dort 1 Woche mit Durchfall und sehr hohem Fieber das Bett gehütet. Urlaubsfeeling war dahin..

Schönen Urlaub und vor allem Gesundheit wünscht

Bigggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!