• roda
    geschrieben 1173304152000

Halli Hallo,

wir fliegen zum 4. mal ins gleiche Hotel nach Korfu, obwohl es uns letztes Jahr alle "erwischt" hat. Das Hotel heißt Roda Beach, ist auch wirklich superschön, aber wir hatten alle 4 einen ganz bösen Magen- Darmvirus und wenn man auch in anderen Foren liest, waren wir echt nicht allein betroffen. Auch in französischen Foren findet man Beiträge von Betroffenen.

Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen, ob dieser Virus vom Leitungswasser kam o.ä. Vom Essen bestimmt nicht, da wir uns alle nacheinander infizierten im Abstand von ca. 2 Tagen.

Wer kann mir vielleicht Auskünfte geben ? War es vielleicht der Norovirus oder ähnliches ?

Grüße Heike

• portvendres1
    geschrieben 1173743133000

Hallo Heike, Deine Schilderung der Erkrankung scheint auf einen Infekt hinzudeuten, den sich der erste Erkrankte irgendwo zugezogen und dann an andere Mitglieder der Familie weitergegeben hat. Von der Inkubationszeit könnte zum es zum Beispiel der Norovirus gewesen sein (Fieber dabei gehabt? Richtig krank gewesen?). Falls das Essen oder das Wasser Schuld waren, dann erkranken ALLE ziemlich ZEITGLEICH. Das Hotel ist bestimmt in diesem Fall nicht der Übeltäter - also locker wieder hinfahren! Falls Beratungsbedarf, melde Dich.

• Katja13
    geschrieben 1173776663000

hallo heike,

ihr habt doch das leitungswasser dort nicht getrunken, oder???

was es auch immer war, es lässt sich jetzt sowieso nicht mehr feststellen.

trotzdem schönen urlaub und lg katja, die sich auch schon tierisch auf korfu freut!!! :D

Ich liebe Urlaub!!!
  • Delfo
    geschrieben 1173816647000

Wo viele Menschen eng bei einander sind passieren solche Sachen manchmal.

Und da ich ja ein Fan und Verfechter der korrekten Händehygiene bin, kann ic Dir nur sagen, daß diese gerade im Urlaub keinen Urlaub haben sollte.

Schöne Reise :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!