• JanDom
    geschrieben 1203507375000

Hallo,

ich fliege im Mai für 2 Wochen mit meinem Freund auf die Gili Inseln (genau : Gili Trawangan). Wir haben schon sehr viele unterschiedliche Meinungen was die Malariaprophylaxe angeht gelesen. Schlauer sind wir leider nicht so richtig geworden und unser Hausarzt konnte uns leider auch keinen wirklich hilfreichen Tip geben. :disappointed:

Sollte man denn Prophylaxe betreiben (weiß von meinen Eltern, dass die durch die Prophylaxe häufig müde und kaputt waren) oder reicht ausreichend Mückenschutz zu betreiben ? :frowning:

Hat vielleicht jemand einen Tip, welches Medikament am besten verträglich ist ?

Danke schon vorab für Antworten :D

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1203514591000

Es gibt so viele Medikamente zur Prophilaxe und nicht jedes Medikament ist immer gleich geeignet.

Ein Medikament kann man und wird man Dir sicherlich nicht empfehlen, denn das Forum kann Dir den Arzt nicht ersetzen. Wenn Dein Arzt Dir keine Auskunft geben kann, dann wende Dich an einen Tropenmediziner oder einen Arzt, der sich mit Reisemedizin auskennt.

• carstenW.
    geschrieben 1203525298000

wie JulieL schon sagte, einfach den Arzt fragen (Tropenmediziner). Medikamennte gibt es verschiedene, auch mit verschiedenen Nebenwirkungen.

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1203552245000 , zuletzt verschoben von HaraldTestino

Hallo,

in der Regel wird es beim Verleih (im Gegensatz zur reinen Schulung) so gehandhabt, dass der Mieter für die von ihm verursachten Schäden aufkommen muss. :disappointed:

Ich erlebe es in der Praxis immer wieder, dass Segler der (irrigen) Meinung sind, dass derartige Schäden über ihre Haftpflichtversicherung abgedeckt sind. Das ist in den meisten Fällen leider ein Irrtum, denn der überwiegende Teil der Versicherer schließt diese Risiken aus. Es werden zwar von diversen Gesellschaften Zusatzpolicen angeboten, aber kaum abgeschlossen. Dieses Versäumnis kann im Schadensfall zu einem teuren Spaß werden. Also: wenn man häufiger segelt und dafür Boote (Cats) ausleiht, dann sollte man eine derartige Versicherung unbedingt abschließen!

Mir ist sehr wohl bekannt, dass verschiedene Clubs (z.B. Robinson & Aldiana) bei Begatellschäden auf eine Kostenerstattung im übergeordneten Interesse einer Gästezufriedenheit und positiven Bewertung verzichten. Ich habe es aber auch schon persönlich erlebt, dass ein Gast für einen von ihm verur- sachten Totalschaden (Wende unmittelbar vor einem Ausflugsschiff, das nicht mehr ausweichen konnte) - glücklicherweise ohne ernsthaften Personenschaden - in einer Größenordnung von immerhin 15.000 Euro zur Kasse gebeten wurde.

Also: Versicherungsbedingungen prüfen und ggfs. eine Zusatzversicherung abschließen!

Weiterhin viel Spaß beim Segeln und immer eine Hand breit Wasser unter dem Rumpf!

Viele Grüße von der Nordsee, auf der ab April auch wieder viele Cats unterwegs sind.

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!