• oallen
    geschrieben 1249321775000

Hallo,

Ich hab gerade mal meinen Impfschutz auffrischen lassen und beim Tropeninstitut wurde mir dringend zu einer Malariaprophylaxe für den 5-tägigen Aufenthalt auf Lombok geraten (Malarone). In Deutschland kosten 12 Tabletten ca 60 Euro, in Holland ca 35 Euro. Hat jemand eine Ahnung, ob man sowas auch auf Bali oder Lombok erwerben kann? Geben wird es das sicher, aber das Medikament hat dort sicher einen anderen Namen und der Preis wäre auch interessant. Ebenso die Rezeptpflicht im Ausland.

Hat jemand Infos oder Ratschläge zu diesem Thema? (Meine Kasse trägt die Kosten leider nicht)

Grüsse

• sidekumköyfan
    geschrieben 1249389375000

Also, ich würde diese 60,00 € lieber investieren und diese Prophylaxe noch hier in Deutschland durch führen.

Wenn du dir dieses Medikament auf Bali oder Lombok besorgst, also wo du schon im Urlaub bist, wäre es sicher schon zu spät. Denn das Mittel braucht doch sicher einige Zeit, bis ein Schutz im Körper aufgebaut ist.

Vielleicht bin ich in solchen sachen auch etwas zu ängstlich, doch ich bin der Meinung:

LIEBER RUNDUM GESCHÜTZT IN DEN URLAUB; ALS KRANK ZURÜCK.

Malaria ist ja kein Kinderspiel.

• Siera
    geschrieben 1249679547000

Hallo

Du must die Tabletten mit dem Preis schon in kauf nehmen.Unzwar mußt Du mit der Tabletten vor dem Urlaub anfangen.Der Preis ist das kleinere Übel.Wir haben die Tabletten genommen als wir im Urlaub in Thailand waren.

Niewieder das Zeug sie sind der Hammer.Sie gehen auf die Leber und Nieren.Ewiges aufstoßen und immer Übelkeit.Für Kinder noch schwieriger einzunehmen.

Ich will aber damit nicht sagen das man Lombok meiden soll.

Wir waren 2007,2008,2009 und werden 2010 (schon gebucht )wieder für 4 wochen auf Lombok sein.

2008 waren wir drei Erwachsene und unsere Enkeltochter 6 Jahre dort.Nächstes Jahr März-April werden wir vier dort wieder unseren Urlaub verbringen.

Und das ohne Tabletten einzunehmen.

Es gibt noch andere Mückenschutzmittel und wir kriechen natürlich nicht durch den Urwald.

Entscheiden muß jeder für sich ob einnahme oder nicht.

Was mich immer sehr geschockt hatt ist trotz Tablette bekommt man Malaria wenn die Mücke einen erwicht (in abgeschwächter Form).  Angelika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!