Hallo allesamt,
kann mir jemand den Preis der Malariatabletten in Kenia sagen Und ob es die Tabletten überhaupt in den Apotheken gibt ??
Vielen Dank T.Karl
Hallo T.Karl!
Bin "einfach so" über Deine Frage gestolpert. Weiterhelfen kann ich zwar leider auch nicht, aber ich dachte, man muss die Malaria-Tabletten VOR der Reise, also prophylaktisch, einwerfen?
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Du die Tabletten in Kenia quasi auf Vorrat für die nächste Kenia-Reise kaufen willst, aber wenn Du dort bist, ohne vorher das Zeug genommen zu haben, glaub ich nicht dass sich dann noch ein entsprechender Schutz aufbauen kann.
Bin leider kein Doc, aber vor einigen Jahren zumindest war es eben noch so, dass man die Tabletten vor dem Urlaub nehmen musste. Vielleicht hat sich das aber mittlerweile geändert...., und vielleicht hab ich auch einfach nur Deine Frage anders verstanden als sie gemeint war, dann entschuldige bitte die Störung
LG Mona
Hallo T.Karl,
schau Dir doch mal diesen Reisetipp >>> hier <<< an.
Dort findest Du viele Informationen zum Thema Malaria in Kenia, auch was die Prophylaxe angeht...
Jambo T.Karl,
wir waren im September in Kenia und haben dort wie immer unsere Malariatabletten gekauft. Es gibt sie in der Apotheke und sie heißen nicht Lariam sondern Mephaquin (ist aber "baugleich"). Der Preis für 4 Stück beträgt 700 Ksh. Es gibt auch Malerone, aber da weiss ich den Preis nicht.
Wir kaufen uns immer einen Vorrat, schon für den Anfang der Prophylaxe hier in Deutschland vor dem nächsten Kenia-Urlaub.
LG Aggy
Jambo,
Vielen Dank für eure Antworten.
Wir haben nicht vor sie auf Vorrat zu kaufen. Uns waren im Januar 2008 die Kosten für die Tabletten einfach zu hoch und wollten nun eine günstigere Alternative finden. Das man die Tabletten eher nehmen muß ist uns auch bewußt. Aber bei Malarone muß man sie erst am Tag der Einreise nehmen.Und wenn wir sie am Mittag nehmen ist es doch ok.Wir landen in Mombasa morgens um 6.4o Uhr. Sind ca. 9.3o Uhr in Diani Beach. Also könnte man doch die Tabletten dann käuflich erwerben.(Apotheke ist 20 min. Fußweg entfernt )
Ich dacht das irgendjemand die Preise in der Kenianischen Apotheke kennt.
Aber vielen Dank nochmals.
Ahsante sana!
Kwa heri!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!