Wir, d. h. meine Frau und ich, verbrachten im November 17 einen drei-wöchigen Urlaub als ALL-INCLUSIVE-Gäste in einem Hotel in Pagurea auf Mallorca. Nach wenigen Tagen zeigten sich erste Symptome mit schließlich blutigen Durchfällen. Wg. des schlimmen Krankheitsverlaufes, Blutarmut, Nierenschädigung etc., konnte der planmäßige Rückflug nicht angetreten werden, da meine Frau über die Notaufnahme einer Klinik zur stationären Behandlung aufgenommen werden musste. Dort wurde eine e-kolibakterielle Infektion diagnostiziert und therapiert. Nach einer Woche haben wir in einem sehr engen Zeitfenster den Rückflug nach Deutschland unter größten Strapazen für meine Frau antreten können. Nach der Rückkehr in Deutschland wurde meine Frau nachts wieder als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie weitere zwei Wochen stationär behandelt wurde. Ihre körperliche Verfassung wurde von den behandelnden Ärzten zeitweise als sehr kritisch beurteilt. Was uns natürlich interessiert: Gibt es Touristen, die sich im November 17 in Paguera aufgehalten und ähnliche Probleme erleben mussten. Ein Erfahrungsaustausch wäre da sicherlich hilfreich.
Mallorca - Paguera - November 17 - e-kolibakterielle Magen- Darm- Infektion (EHEC)
Aufrufe
1281