• Der Portugiese
    geschrieben 1143209934000

Ola zusammen

Eins würde mich gerne interesieren. Vor 2 Jahren waren wir in Ägypten, meine Freundin und ich hatten nach einer Woche Aufenthalt Magenkrampfe bekommen. Trotz Tabletten hatte ich so meine Probleme sie wieder los zu werden.

Im Juni geht es wieder ins Land der Pharaoen meine Frage jetzt, kann man die Tabletten die man da unten bekommt schon am Urlaubstart einnehmen ( schon mal als Vorbeugung ) obwohl man keine Krämpfe hat ???

Es grüßt euch

der Portugiese

• piscator
    geschrieben 1143212316000

Hallo!

Ehrlich gesagt wäre ich da vorsichtig. Möglicherweise habt Ihr dort nämlich Antibiotika bekommen, und die sollte man natürlich auf keinen Fall einfach so zur Prophylaxe nehmen. Weißt Du zufällig noch, um welches Medikament es sich handelte? Und waren es wirklich Magenkrämpfe oder doch eher die "Rache der Pharaonen" in Form von Durchfall? Dagegen kann ich Dir getrocknete Heidelbeeren empfehlen, die ganz schnell wirken (kann man in der Apotheke bekommen, sind aber nicht billig). Ansonsten solltet Ihr vielleicht schon hier versuchen, die Magen-/Darmflora zu stärken. Wir haben zur Vorbeugung "Tannacomp" genommen, das reguliert die Verdauung und stärkt den Darm.

Ist eine blöde Sache, wir haben auch immer Probleme. Vielleicht spielt da auch die Psyche verrückt - je mehr man daran denkt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß man krank wird.

Ach ja, es gibt bestimmt in Hotelnähe eine Apotheke. Wenn Ihr bei Eurer Ankunft Sorgen habt, geht doch einfach sofort dort hin und laßt Euch beraten - die sprechen doch alle ganz gut Deutsch.

Viele Grüße und viel Spaß in Ägypten!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Der Portugiese
    geschrieben 1143381226000

Hallo Barbara

Danke für die Antwort. Durchfall hatte ich nicht. Hatte nur Magenkrämpfe. Der Apotheker hat mir " Spasmocure " gegeben. Kann dir nicht sagen ob es Antibiotika ist dafür reicht meine Englischkenntnisse nicht. Habe schon im Forum gelesen das " Antinal " ganz gut sein soll.

Viele Grüße

joe

• Delfo
    geschrieben 1170719939000

Spasmocure hört sich sher nach einem kranpflösenden Mittel an. es könnte ähnlich wie Buscopan oder Spasmourgenin wirken.

Es bekämpft also das Symptom jedoch nicht die Ursache der Krämpfe.

Zur Ursache der Magenkrämpfe kann man hier nur spekulieren.

Viele Menschen haben auf Reisen vor allem in den ertsen Tagen allegmein Probleme mit der Verdauung. Die einen bekommen jedes Mal Durchfall. Andere schlagen sich mit Verstopfung rum.

Meist sind solche krämpfe stress bedingt.

Hättet ihr euch den Magen verdorben, wäre euch vermutlich sehr schlecht gewesen.

• Hans13
    geschrieben 1170790947000

Hallo Portugiese,

mit der Rache des Pharao ist so eine Sache.

2005 hatten wir versehentlich in Tunesien Urlaub gemacht und damit bitter, bitter bereut und "bezahlt" dafür.

Letztes Jahr habe ich mir geschworen, dass mir so was nicht noch mals passiert. Eine Woche vor Reisebeginn haben wir als Prophylaxe das Präparat "Perenterol" eingenommen. Der Erfolg war genial. Frische Salate, Eiscreme, kalte Getränke, Eiswürfel all die Sachen auf die man verzichten soll haben uns wunderbar geschmeckt und haben alles sehr gut vertragen.

In den entsprechenden Themenbereichen muß ich lesen das die Präparate vor Ort schon gut helfen. Das stimmt auch. Doch als Vorbeugung kann man ja auch etwas vorsehen.

Wenn es allerdings mit Dauererbrechen, Fieber, Magenkrämpfe einhergeht, ist nichts mehr mit lustig. Das ist klar. Die einheimischen Präparate sind halt oftmals sehr, sehr starke Mittel. Darüber muß man sich im klaren sein.

MfG

Hans13

• carstenW.
    geschrieben 1170803428000

ja, Perenterol ist eine super Sache. Legt sich über die Magen Darm Schleimhaut zur Regenerierung. Nebenwirkungen schwindend gering, da auf pflanzlicher Basis.

LG

• Hans13
    geschrieben 1170839176000

Das Präparat ist so eine Art Hefetablette. Am besten man unterhält sich darüber mit dem Apotheker seines Vertrauens. Doch auf das Mittel würde ich bestehen, selbst wenn er mir was anderes aufschwatzen will.

Es ist echt gut und bringt auch was.

Nun ist aber faire weise die Hotelführung auch mit im Boot. Wie sauber hinter den Kulissen gearbeitet wird und welches Wasser in Küchen und so verwendet wird. Dies ist mit Sicherheit auch ein wichtiger Faktor.

MfG

Hans13

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!