Wenn ich am 1.2.09 in die Schweiz fliegen will, das Attest Medikamentenmitnahme und Flugtauglichkeitam 19.1.09 für ausgestellt ist, ist das okay ?
Wie verpacke ich meine Medikamente strahlensicher und wo gibt es diese Verpackung ?
jubela
Wenn ich am 1.2.09 in die Schweiz fliegen will, das Attest Medikamentenmitnahme und Flugtauglichkeitam 19.1.09 für ausgestellt ist, ist das okay ?
Wie verpacke ich meine Medikamente strahlensicher und wo gibt es diese Verpackung ?
jubela
Hallo,
ich denke, daß das mit dem Attest sicher in Ordnung gehen wird. Eine definitive Auskunft erhätst Du an Deinem Abflughafen bei der Bundespolizei.
Wieso willst Du die Medikamente strahlensicher verpacken. Wenn Du diese ins Handgepäck nehmen möchstest, dann geht nur der vorgeschriebenen Plastikbeutel, sofern es sich dabei um Flüssigkeiten und Cremes handelt.
Ansonsten bitte auch hier vorab bei Deinem Flughafen erkundigen. Falls Du die Medikamente strahlensicher im Koffer lagern möchstst, dann kann das natürlich eine entsprechende Durchleuchtung verhindern, so daß dieser geöffnet wird.
Gruß
Berthold
p.s. Da es ja sicher wichtige und daher vermutlich auch teure Medikamente sind, würde ich Dir noch dazu raten nichts über den tatsächlichen Bedarf, während Deines Aufenthaltes mitzunehmen, da es sonst probleme mit dem Zoll geben könnte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!