Kann mir jemand sagen ob es besser ist Medikamente z.B. gegen Durchfall erst in Tunesien zu kaufen oder ob ich besser welche mitnehmen sollte? Eine Freundin meinte das unsere Medikamente vielleicht gar nicht so gut sind da wir uns im Urlaub ja auch anders Ernähren.
Medikamente in Tunesien
-
geschrieben 1127213023000
-
geschrieben 1127902071000
Hi schnulli1967!
Wir waren vor 2 Jahren im August auf Djerba/Tunsien. Wir hatten unsere ganz normale Reiseapotheke eingepackt - Schmerzmittel, gegen Erkältung, Sonnenbrand, ... auch ganz normales Bioflorin. Leider hatte ich dort am 3. Tag Durchfall bekommen - ich nahm Bioflorin lt. Beipackzettel und es half hervorragend. Solltest Du Dir dort etwas einfangen, wo kein norm.Durchfallmittel hilft, dann wirst Du wahrscheinlich ohnehin einen Arzt aufsuchen müssen, weil dann dürfte es sich auch nicht um einen "norm. Durchfall" aufgrund der Essensumstellung handeln... Bioflorin ist ein gängiges Durchfallmittel und natürlich. Ich bin mir sicher, dass Dir Dein Apotheker auch weiterhelfen kann.
Schönen Aufenthalt in Tunesien!
-
geschrieben 1127937121000
Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte schon kaum mehr mit einer Antwort noch vor meinem Urlaub gerechnet, wir fliegen am 30. und freuen uns sehr, da möchte ich natürlich alles möglich machen damit wir alle Gesund durch den Urlaub kommen.
-
geschrieben 1127978783000
Da fällt mir ein, dass ich in Tunesien auch den Arzt benötigt hatte - leider war er weder der deutschen noch der englischen Sprache mächtig - aber sein Assistent sprach schlecht - aber doch - englisch- dieser übersetzte.
Ich hatte damals eine Harnweginfektion. Aufgrund der Schmerzen blieb mit keine andere Wahl, als den Arzt aufzusuchen - und ich war froh, er gab mir Medikamente, auf die sofort eine Besserung eintrat. Leider habe ich viel zu viele Schachterln an Med. bekommen - ich wußte sofort, dass das mein Magen nicht aushalten kann - aber die Beipackzettel waren nur auf arabisch geschrieben - ich konnte also von mir aus nicht entscheiden, ob ich mich nicht doch nur auf ein oder zwei versch. Med. beschränke. Zuhause hatte ich dann zwar die erwarteten Magenprobleme, aber mein Hausarzt meinte, vom Antibiotika her wurde mir das richtig Mittel gegeben und ich konnte es zuhause in Österreich aauch usnehmen.
Die Arztkosten hielten sich n Grenzen und ich bekam in Österr. von der gesetzlichen Kasse einen Großteil zurückerstattet. Ich war also im Großen und Ganzen beruhigt und auch zufrieden - das ist wichtig.
Na dann ist es ja morgen so weit! Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub und kommt wieder gesund nachhause!
Dama
P.s: wo soll es denn genau hingehen?
-
geschrieben 1128116943000
Eine Freundin meinte das unsere Medikamente vielleicht gar nicht so gut sind da wir uns im Urlaub ja auch anders Ernähren.
Also dein Körper ist in Tunesien wie in Deutschland gleich. An vorübergehend geänderten Essgewohnheiten brauchst du dich nicht zu stören.Die Medikamente wirken hier wie dort.
Gruß Ikarus
http://www.dietermetzger.de