Hallo,
ich habe mal eien Frage welche Medikamente mit auf die Malediven mitnehmen würdet außer denen die man ohnehin regelmäßig nehmen muss?
Danke!
Liebe Grüße
Missy
Hallo Missy,
ich denk , man braucht nicht mehr als man sonst auch mit in den Urlaub nimmt. Was gegen Durchfall, Mückenstiche, Schmerztabletten, Pflaster usw. ! Eben so das " Notfallprogramm", solltest Du schlimmeres im Urlaub erleiden, ist sowieso ein Arzt nötig. Fast auf jeder Insel ist eine Tauchbasis, die sind auch meist relativ gut mit Medikamenten bestückt, und helfen sicher auch im Notfall.
LG
Birgit
Also ich bin da immer übervorsichtig. Ich nehme wohl lieber zu viel als zu wenig mit. Auf den Malediven waren zB im letzten Dezember aufgrund des schlechten Wetters alle (inkl Personal) total verkühlt. Mir sind die Lutschtabletten, Aspro und Nasenspray ausgegangen. Tauchbasen haben zwar einiges, aber ich würde mich drauf nihct verlassen, dass sie dir mehr als einige Pflaster und einige Schmerztabletten geben. Frag nach, ob eure Insel einen Arzt hat, denn die Fahrerei kann auch ganz schön anstrengend und teuer sein. Weiß nicht ob man die Fahrtkosten zum Arzt von der Krankenversicherung ersetzt werden (bei uns waren es 50$ pro Arztbesuch auf die 10 Minuten entfernte Nachbarinsel).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!