• nellikr
    geschrieben 1243553599000

Hallo,

wir haben vor Ende Juni in Urlaub zu fahren/fliegen. Ich bin im 6. Monat schwanger. Zuerst wollten wir nach Spanien. Aber bei uns ist es mit dem Geld ein bisschen knapp. Deswegen sind wir am Überlegen nach Türkei oder Bulgarien zu fliegen. Wie ist dort die medizinische Versorgung?

im voraus Danke

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1243589032000

Die medizinische Grundversorgung ist (zumindest in den touristischen Gebieten) in beiden Ländern gesichert.

Im Landesinnern schaut´s natürlich anders aus. Schließe auf alle Fälle eine Auslandskrankenversicherung ab, damit du abgesichert bist, sollte wirklich was Schlimmeres passieren.

fio

• Louboutin
    geschrieben 1243719442000

Da Du scheinbar ja jetzt schon im 6. Monat schwanger bist, würde ich mir überlegen, in 4 Wochen das Risiko einer Flugreise noch auf mich zu nehmen.

Auch wenn bisher alles problemlos verlaufen ist, heißt es ja nicht, dass die Strapazen dieser geplanten Reise nicht mal Komplikationen auslösen können. An Deiner Stelle würde ich vor der Buchung noch einmal ein Gespräch mit dem behandelnden Gynäkologen führen. Gibt er " grünes Licht ", dann viel Spaß bei Eurer letzten Reise zu zweit. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!