• Pascal1301
    geschrieben 1159561770000

Bei mir wurde im April 06 Diabetes Typ1 festgestellt!

Ich muß also Insulin spritzen! Haben jetzt für April 07

Dom.Rep. gebucht!

Hat jemand Erfahrung damit?

z.b Flughafen (Spritzen im Handgepäck) in Deutschland ok. Aber

in der Dom.Rep????

oder die Aufbewahrung vom Insulin im Hotel/Zimmer (Klima)

Danke für die Hilfe!

PS. Wünsche allen einen schönen Urlaub! :D

• Erika1
    geschrieben 1159562937000

Hallo Pascal,

hinischtlich des Fluges würde ich mir eine Bescheinigung des Arztes ausstellen lassen, möglichst auch eine zweite Ausfertigung mit Übersetzung.

Für die Reise gibt es kleine Kühltaschen, extra für Insulin, das dürfte kein Problem sein.

Es wäre kein Fehler, wenn Du Dich deswegen mit Deiner Fluggesellschaft per E-mail in Verbindung setzt.

Dein Hotel sollte zumindest eine Minibar haben, die Du nutzen kannst.

Gestatte mir die Frage: warum hast Du nicht vor der Buchung gefragt? Es wäre ja auch nicht schlecht, einen Arzt in erreichbarer Entfernung zu haben ....

• el-fuerte
    geschrieben 1159563564000

Hallo Pascal 1301 ,

Mein Mann ist seit ca. 10 Jahren Diabetiker und Insulinpflichtig . Dein Insulin und alle anderen Medikamente solltest du beim Flug unbedingt bei dir haben . Wir haben unsere benötigten Medikamente und auch den Diabetikerpass in einer kleinen Thermotasche immer dabei . Ich benötige ebenfalls ständig Medikamente , weil ich Morbus Chrohn habe , die kommen auch mit in diese Tasche . Mit den Spritzen gab es noch nie Probleme , selbst 1Woche nach jenem 11. September sind wir in Portugal anstandslos durch die Kontrolle .

Auf die Zeitverschiebung musst du etwas achten . Im Hotel kommt das Insulin in die Minibar und für Ausflüge ist es gut , wenn du 2 Kühlakkus dabei hast . Dann steht einem schönen Urlaub nichts mehr im Wege .

Wir fliegen in 32!!!!!!!!!! Tagen nach Gambia und für Februar ist gerade Venezuela in Planung .

Selbst in Ägypten oder letztes Jahr in Moskau gab es bei der Kontrolle nie Probleme .

:bulb:Liebe Grüsse und schönen Urlaub El-Fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1159586595000

In den meisten Hotels kann man die Insulinspritzen in der Minibar lagern, vielleicht nochmal überprüfen, dass man auch nen Zimmer mit Minibar gebucht hat, und sonst evtl lieber umbuchen bevor es zu spät ist.

Ansonsten gibt es Diabetikerpässe, diese und das Rezept immer mit dabei haben (wenn möglich auch übersetzungen, der Diabetikerpass meiner Großmutter ist aber mehrsprachig).

Ansonsten, kleine Thermostaschen für Medikamente kriegt man zB in der Apotheke - (! rechtzeitig anfragen, kann sein dass die bestellt werden muss !)

Sicherheitshalber kann man auch nochmal bei der Fluggesellschaft anfragen, im Allgemeinen ist die Mitnahme von Medikament mit Rezept aber absolut kein Problem.

Meine Großmutter war mit Insulin auch schon in der Karibik und Südafrika und solange man etwas mitdenkt und bei Tagesausflügen etc Isulin in der Thermotasche mitnimmt geht das ganz gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!