• krissy
    geschrieben 1105728288000

Hallo, mache im März eine Nilkreuzfahrt und habe viel von Montezumas-Rache gehört! Wer hat einige Tipps, wie ich einem Durchfall aus dem Wege gehen kann? Was kann man essen, was soll man meiden?

Danke Krissy

• anaksuamun
    geschrieben 1106152328000

Hallo!

Ich habe schon 2 Nilkreuzfahrten gemacht, alles gegessen und getrunken und noch keinerlei Probleme bzgl. Durchfall gehabt! Kann also keinen Erfahrungsbericht (so nach dem Motto "daran hat's gelegen") abgeben.

Falls Du einen empfindlichen Magen hast, solltest Du es auf jede Fall vermeiden, eiskalte Getränke zu trinken (vor allem, wenn Du gerade aus der prallen Sonne/Hitze kommst).

Gruß

Steffi

• flkehn3956z
    geschrieben 1106162529000

Hallo Krissy!

Bei meinen ersten beiden Besuchen in Ägyten hat mich jeweils die sogenannte Krankheit heimgesucht. Bei letzten Mal habe ich darauf geachtet, dass die Getränke nicht zu kalt waren und habe auf jeden Salat und in jedes Getränk Limetten zur Vorbeugung gepresst. Die gibt es eigentlich in Ägypten immer zum Essen dazu. Anscheinend hat es geholfen, denn ich hatte keinerlei Probleme.

Viele Grüße

Susanne

• wally/x
    geschrieben 1107019296000

Hallo Christa,

ich kann Susannes Rat nur bestätigen, denn letztes Jahr und dieses auch, hatte ich (aber nur stundenweise) Durchfall nach zu kalten Getränken (und bei Bier sowieso den auch zuhause). An manchen Tagen mußte ich sogar nur fürs kleine Geschäft aufs WC.

Sollte dich aber wider Erwarten die Rache doch treffen, dann helfen nur ägyptische Mittel, die Du wahrscheinlich dann auf dem Schiff oder in jeder Apotheke kriegst.(Preiswerter als deutsche)

Wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub

Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • FliegeBiene
    geschrieben 1109804867000

Hallo,da es auch unsere Erste Kreuzfahrt im März wird,habe ich die Krankenkasse um Aufklärung gebeten.Sie haben mir eine Thyphus-Impfe empfohlen.Is nur ein picks oder in 3Stück Tablettenform erhältlich (um die 23 €),wobei der Picks weniger Nebenwirkungen haben soll.Die Empfehlung bezog sich nur auf die Kreuzfahrt

POLLI
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!