Hallo!
Wir fliegen im April in die Dom.Rep. Kann mir jemand sagen, welcher Mückenschutz am Besten ist? Und was muss ich sonst noch mitnehmen - außer Durchfallmittel?!
Hallo!
Wir fliegen im April in die Dom.Rep. Kann mir jemand sagen, welcher Mückenschutz am Besten ist? Und was muss ich sonst noch mitnehmen - außer Durchfallmittel?!
Danke! Da hab ich auch schon nachgesehen. Hatte aber gedacht ob vielleicht jemand aus eigener Erfahrung sprechen kann welches Mückenmittel besonders gut ist!?
Hallo Dini!
Also wir waren in Punta Cana. Wir haben weder Mückenmittel noch Durchfallmittel benötigt. Für Letzteres, wenn benötigt, würde ich Tanacomp empfehlen.
Viele Grüße
Susanne
Hallo!
Wir waren vor 3 Jahren in Punta Cana und hatten 2 verschiedene "Mückensprays" (Autan und noch irgendeines) von zu Hause mitgenommen.
Beide haben keine Wirkung gezeigt und wir wurden zig Mal gestochen (es gab damals schon viele Mücken). Auf Anraten der Reiseleitung haben wir dann vor Ort ein Mückenspray gekauft und siehe da es wirkte prima. Also erst dort eines kaufen!
Mit Durchfall hatten wir absolut keine Probleme. Das Essen war hervorragend und gut.
Einen schönen Urlaub wünscht Euch
Babsi
Hallo Barbara!
Wir waren ja auch in Punta Cana (Ocan Bavaro, vorher H10 Bavaro Resort). Wir hatten überhaupt kein Mückenproblem. Kann das vielleicht an der Zeit liegen? Wir waren damals von 10. - 24.Juni. Na ja, wenn benötigt, helfen in der Regel die einheimischen Mittelchen am besten.
Viele Grüße
Susanne
Also ich habe hier schon öfters gelesen dass in der Dom. Rep. das vor Ort erhältliche Mückenschutzmittel "OFF" am besten helfen sollte.
Hallo,
wir waren zwar noch nicht in der Dom.Rep., aber wenn wir z. B. nach Kuba fliegen (oder wohin es uns gerade zieht ), haben wir das bereits im letzen Beitrag erwähnte "OFF" immer dabei. War ein Tip meiner Eltern, die sich das Spray damals in der Dom.Rep. besorgt haben und es wirkte tadellos. Seither ist es fester Bestandteil einer jeden Reiseapotheke und auch hier in Deutschland brauchen wir es im Sommer des öfteren, da wir direkt an einem Elbe-Seitenkanal wohnen.
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!