• Crissi2712
    geschrieben 1155753637000

Hallo,

in den letzten Jahren habe ich nach der Rückkehr aus unserem

Urlaub, meistens Karibik, für einige Wochen jede Nacht Schweissausbrüche. Ich habe das auch schon ärztlich abklären lassen - ohne Befund. Da wir meistens im November/Dezember

verreisen, vermutet der Arzt, das ich die Temperaturschwankungen

nicht gut verkrafte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß

Crissi

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1156247697000

Hallo...wechsel mal den Arzt!Hat er auch Deine Lymphknoten gecheckt?Blutbild,ect?Ich will Dir keine Angst machen,sondern einfach nur einen Tipp geben.Als ich damals Schluckbeschwerden hatte,wurde es auf meinen Stress im Job geschoben.Klar reagiert der Körper auf Stress..aber eben nicht immer.Gott sei dank bin ich noch zu 5 weiteren Ärzten gegangen..einer hat dann endlich was gefunden.Mir fiel ein Stein vom Herzen.Also lass Dich nochmal durchchecken,hm?LG,Micha

• taiger.wutz
    geschrieben 1156250434000

Also, ich habe das auch, aber bei mir ist es die Angst, wieder im Büro zu erscheinen :D

Spaß beiseite. Ich meine auch, Du solltest mal den Arzt wechseln. Vermutlich hast Du auch Probleme mit dem Jetlag.

Da reagiert jeder anders. Du vermutlich mit Schwitzattacken - oder bist Du in den Wechseljahren ;)

Alles Gute

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Brigit
    geschrieben 1156254758000

Hallo

Ich bin der Meinung meiner Vorredner.

Wochenlange nächtliche Schweissausbrüche können weder mit dem Jetlag noch mit Temperaturschwankungen zu tun haben.

Lass dich auf jeden Fall gründlichst untersuchen und weise auf deine Fernreisen hin!

Falls vorhanden, wende dich an einen Tropenmediziner oder ein Tropeninstitut.

LG Brigit

• Alma
    geschrieben 1156867839000

Hallo,

auch ich hatte Schweissausbrüche seit meines Urlaubs.Erst hab ich mir auch nichts dabei gedacht.Doch zu Hause wurde es noch schlimmer.Nach 3 Monaten bin ich dann endlich zum Arzt.Seine Diagnose:ich sei mitten in den Wechseljahren.Zufall,daß es mit dem Schwitzen im Urlaub begann.Man kann es aushalten oder was dagegen machen. Ich mache was dagengen und mir gehts wieder super gut.

Wechsle doch wirklich den Arzt!Ich hoffe,deine Ursache wird gefunden.

Viel Glück

Mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!