Nehmt Ihr für Eure Kleinkinder einen Schutzgitter für Balkontüren mit?

• Urmelchen95
    geschrieben 1513284804146

Wir planen für Pfingsten eine Reise nach Griechenland und haben uns auch schon ein schönes Hotel auf Rhodos ausgesucht. Unsere beiden Kinder sind 1 und 2,5 Jahre bis dahin. Da dort auch Abendveranstaltungen - in unmittelbarer Nähe unseres ZImmers - sind und unsere Kinder normalerweise spätestens um 20 Uhr todmüde ins Bett fallen, haben wir überlegt, ob wir zum Schutz ein Schutzgitter für Balkontüren mitnehmen sollen. Dann könnten mein Mann und ich auch abends mal etwas Zeit für uns geniessen - natürlich haben wir immer ein Babyphone dabei, damit wir die beiden hören, wenn sie aufwachen.

Das Absperrgitter wäre nur ein zusätzlicher Schutz bis wir im Zimmer sind, falls die Kleinen wach werden. Wie macht Ihr das so? Nehmt Ihr ein Schutzgitter mit oder bleibt ihr dann im Zimmer, wenn Eure Kinder schlafen?

verbotene Werbung entfernt
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1513285654340

@urmelchen95 sagte:

Da dort auch Abendveranstaltungen - in unmittelbarer Nähe unseres ZImmers - sind ...

Woher weißt du schon ein halbes Jahr vorher , welches Zimmer du in einem griechischen Hotel zugeteilt bekommst ?

Ich/wir haben das immer erst beim Einchecken im Hotel erfahren ...

... und unsere Kinder normalerweise spätestens um 20 Uhr todmüde ins Bett fallen, haben wir überlegt, ob wir zum Schutz ein Schutzgitter für Balkontüren mitnehmen sollen. Dann könnten mein Mann und ich auch abends mal etwas Zeit für uns geniessen - natürlich haben wir immer

Wir haben immer ganz einfach die Tür geschlossen. Vom Ergebnis bezüglich Sicherheit ist es genauso geeignet als ein Gitter um die halbe Welt zu schleppen, bietet aber im Gegensatz zum Schutzgitter auch eine gewisse Schallisolierung. Die Gefahr das die Kids tatsächlich schlafen ist somit ohne Gitter größer und du kannst somit die Zeit eher genießen .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Silvia L
    geschrieben 1513322631529

Wenn Eure Zimmer in unmittelbarer Nähe der Animation liegen, könnt Ihr dies-zumindest akustisch- auch vom Balkon aus geniesen.

• Urmelchen95
    geschrieben 1513368150658

@jlechtenboehmer Ein guter Freund ist von Griechenland und hat direkt dort nachgefragt. Sonst wäre es wohl echt schwierig. Schallschutz - ja ok, aber wenn es dann sehr warm ist, sind die Mäuse wohl froh, wenn ich nicht alles zu mache. Aber danke für Deine Tipps.. werde nochmal in Ruhe drüber nachdenken.

@Silvia L Ja da hast Du wohl recht... trotzdem möchten wir unsere gemeinsame Zeit geniessen. So oft haben wir ja mit 2 Kleinkindern eh nicht die Zeit dazu.

verbotene Werbung entfernt
  • zuleyka
    geschrieben 1513584173698

Hallo!

Wir waren nun schon öfters mir unseren Kindern in Griechenland, schon seit sie Babies waren.

Mit Babyphonen ist das so eine Sache, teilweise haben die zu wenig Reichweite. Weiterhin würde ich kleine Kinder niemals alleine auf dem Zimmer lassen. Wir haben uns immer einen schönen Abend auf dem Balkon gemacht. Tür zu und es ist dann auch nicht so laut im Zimmer (nehmen immer ein Familienzimmer mit Extra "Kinderzimmer"). Bis dahin klappt das dann auch mit dem Babyphonempfang.

Übrigens: wenn es sehr warm ist bist du warscheinlich froh, wenn die Tür geschlossen ist... 1. wg der Viecher und 2. ist dann eine lau eingestellte Klimaanlage angenehmer.

In welchem Hotel seid ihr denn?

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!