Hallo zusammen
In zwei Wochen werden meine Frau und ich unsere erste Nilkreuzfahrt in Angriff nehmen und freuen uns schon sehr darauf.
Gebucht haben wir die Fahrt auf der MS Grand Palm schon vor längerer Zeit.
In der Zwischenzweit hat uns aber die freudige Nachricht erreicht das wir Nachwuchs erwarten werden. Dass heisst wenn wir in zwei Wochen gehen, wird meine Frau in der 13. Woche sein.
Seht ihr hier Probleme? Zum Beispiel die Hitze im September? Die Verpflegung? Sind die Ausflüge zu anstrengend? usw.
Danke für euere Tipps
Natürlich auch herzlichen Glückwunsch !
Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kids....ich würde sicher Rücksprache mit meinem Arzt halten.
Aber bei einhalten gewisser Spielregeln finde ich die Nilkreuzfahrt sicher nicht so schlimm....
Also wir waren voriges Jahr mit dem Magic Life auf dem Nil und zwar im Juli ! weil wir unsere 18 jährige Tochter, die in die Schule geht, mit hatten.
Die Ausflüge waren morgens gelegt.....nirgends wo viele Leute, angenehme Temperaturen ; ja wir waren auch mit dem Bus in Abu Simbel. DA fuhren wir um 3 UHr morgens weg. 15 Leute in einem
vollklimatisierten Bus. Mit Decken und Polster vom Schiff. Wir haben die gesamte Strecke geschlafen.....also von anstrengend keine SPur.
Ein paar Dinge musst du halt beherzigen ...schwanger und auch nicht schwanger......( das haben bei uns im vorigen Jahr einige unbelehrbare in den Wind geschlagen und es bitter bereut...
aber ärztliche Versorgung war toll !)
VIEL UND NICHT KALT ! TRINKEN ! Wir wurden anfangs immer
belächelt wenn wir immer 2-3 Flaschen Wasser Pro Person mitnahmen!
NICHT IN DIE PRALLE SONNE ! Ja sie waren weiss und legten sich sofort zum Brutzeln in die Sonne.....wir hatten schon eine gute
Grundfarbe und lagen im Schatten !!
Ja und beim Essen auf Eiswürfel und keine ! Salatdressings!!!!
Muss sagen wir waren heuer das 4. Mal in Ägypten; nein ich seh
eben beim Einhalten dieser Regeln für euch ( incl. Baby ) keine
Schwierigkeiten !
Na trotzdem schönen Urlaub und viel Spass bald zu dritt!
Ulrike
( bei Fragen könnt ihr mir ruhig ein Mail noch schicken !)
Gruss Peter