• Cubbi_de
    geschrieben 1338179808000

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problen. wir sind seit 3 Tagen in Punta Cana im Palladium Bavaro Resort.

Gestern war ich schnorcheln und Boot fahren und nun habe ich starke Ohrenschmerzen (Mittelohrentzündung) :-(

Gestern war mein ganzes Ohr angeschwollen. Heute ist die Schwellung zurück gegangen, aber der Schmerz ist immer noch da (vorallen beim kauen) und es tritt Flüssigkeit aus dem Ohr aus.

Was könnte das sein bzw. die wichtigere Frage: Welche Tropfen oder ähnliches kann ich nehmen damit die Entzündung zurück geht bzw wie heißen diedominikanischen Tropfen?

Mir wurden gestern Tropfem mit Antibotika angeboten, ich weiß aber nicht ob das das Richtige ist.

Sind sogenannte "Tauchertropfen" auch dafür geeignet?

Danke schon mal für euere Antworten :-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1338190382000

Warum nutzt Du nicht den 24h-Arztservice des Hotels :shock1:

• Kourion
    geschrieben 1338200943000

@Cubbi

Wie Holger schon schrieb, bitte geh zum Arzt. Ein "Ferndiagnose" ist nicht möglich und m. E. auch nicht ungefährlich.

Falls du aber schon beim Arzt warst und dieser hat dir die Tropfen mit Antibiotika angeboten, so würde ich ihm vertrauen und davon Gebrauch machen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1338202436000

@cubbi

hast du tauchertropfen dabei? oder würdest du die dir besorgen?

meines wissens nach sind die tauchertropfen eher eine vorbeugende maßnahme zur verhinderung von entzündungen im gehörgang.

das ist bei dir ja scheinbar schon der fall. insofern werden diese wenig nützen.

ich würde an deiner stelle auf die antibiotika vertrauen.

vermutlich ein breitband produkt, was gegen so ziemlich alles hilft.

was immer gut ist bei mittelohrentzündung, ist wärme.

du wärst gut damit beraten, den ärzten zu vertrauen.

die sind solche fälle vermutlich gewohnt.

und sieh zu, dass du schnellstmöglich wieder genesen wirst, damit du den urlaub weiter genießen kannst.

p.s.: ich will dir keine angst machen. aber ich mußte mal wegen so einer mittelohrentzündung meinen urlaub "verlängern", da der druck im ohr auf dem rückflug sonst zu heftig gewesen wäre.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • strawberryhill
    geschrieben 1338305872000

versuchs mal mit "otosporin" ohrentropfen, das ist ein bissl antibiotika drin, die schwellung müsste sofort retour gehen und die schmerzen auch!

lg

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • LeRacou66
    geschrieben 1338323783000

Was ein „bisserl hilft“ ist wohl lediglich „Kourions“ Empfehlung! Ohne eine otoskopische Untersuchung lässt sich nicht klären, ob die Sekretion aus dem Ohr von einer „Otitis externa“, einer Entzündung des äußeren Gehörganges, oder einer „Mittelohrentzündung“ mit inzwischen perforiertem Trommelfell herrührt. In diesem Falle wären „Ohrentropfen“ gerade nicht das Mittel der „ersten Wahl“. Grundsätzlich können abschwellende Nasensprays oder Nasentropfen nicht schaden, die die Schleimhaut der „Eustachischen Röhre“ abschwellen lassen, damit Sekret und Überdruck im Mittelohr sich entleeren können. Ein Arztbesuch ist unabwendbar und eine Diagnose aus der Ferne absolut spekulativ. Gute Besserung!

Bevor Du fragst: Nein!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!