Hallo,
bin mit dem ganzen Coronamist leicht überfordert....
Wir wollen mit 3 Personen in Tunesien Urlaub machen. Gerade als ich buchen wollte, wurde ich vom Kundendiestmitarbeiter über ein paar Dinge informiert, die mir vorher nicht klar waren.
Einige Anbieter beiten zwar sogenannte Corona Sorglospakete... Stornierung der Reise bis 14 Tage vor Abflug usw. Corona"schutz" im Urlaub, aber keiner bietet einen Schutz, wenn ich zb. 2 Tage vor Abflug an Corona erkranke... dann ist die Reise futsch und das Geld ist weg.
Man braucht eine spezielle Reiserücktrittversicherung, wenn man zb. ein Tag vor Abflug an Corona erkrankt. Kostenpunkt 50-100€ pro Person/Reise
Zudem wurde mir gesagt, ich bräuchte einen PCR Test, welcher nicht älter als 72Stunden alt sein darf und in englisch ausgestellt sein muss. Kostenpunkt 120-180€ je Test -- das gleiche bei Rückankunft -- macht bei 3 Personen 360- 540€ (x2) für die PCR Tests. Plus eine sprezielle Reiserücktrittsversicherung im Falle von Coronaerkrankung direkt vor dem Flug von 150-300€ -- macht Mehrausgaben von rund 510-840€ -- sehe ich das richtig??