• Woody_
    geschrieben 1148763873000

Ich hatte vor ca 2 Jahren an 2 Zähnen eine Wurzelbehandlung.Es heißt ja,dabei wird der Nerv abgetötet und man spürt nix mehr.

Bei mir ist es aber trotzdem so,das ich manchmal,wenn was drankommt(egal ob kalt oder warm),ich trotzdem was spüre.Zuerst dachte ich,das muß innerlich erst abheilen.

Aber nach ca 1 halben Jahr spürte ich manchmal immer noch ein kurzes ziehen.Bin wieder zum Arzt,der hat geröngt und sagte,es wäre alles gut verheilt,die Nerven wären tot.Das käme vom Zahnfleisch.Nach ca 1 Jahr immer noch.Aber total unregelmäßig,mal nur 1 Mal ziehen,mal mehrmals hintereinander.Mal ein paar Wochen Ruhe dazwischen,dann denke ich es wäre weg,plötzlich ziehts wieder.Mir kommts aber so vor,das das Ziehen aus dem Zahn kommt,anstatt vom Zahnfleisch.Bin ich also wieder zum Arzt,der hatte wieder geröngt,war alles ok.

Jetzt ist das schon 2 Jahre her.Mein Vater hatte dieses Schmerzen auch mal,aber nur bis ein halbes Jahr danach.

Ich wollte mal fragen ,ob das auch einer von euch hat,bzw ob das wirklich vom Zahnfleisch kommt?

• schnuggel1980
    geschrieben 1148764529000

Ich weiß nur, dass man Phantomschmerzen in z. B. einem Bein haben kann. Ein Bekannter spürte Schmerzen am großen Zeh, und das obwohl er den Fuß bis zum Knie bei einem Unfall verloren hatte. Wäre schon möglich, dass man das auch bei einem Zahn haben kann.

• Woody_
    geschrieben 1148765034000

Ich trau mich ja schon gar nicht mehr dem Zahnarzt das wieder zu sagen..der muß mich doch für bekloppt halten..was zu spüren wo kein Nerv mehr ist....

• Lady Luna
    geschrieben 1148769742000

Warst du immer beim gleichen Zahnarzt, oder hast du dir auch mal die Meinung eines Anderen eingeholt?

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Turtle 1994
    geschrieben 1148813126000

Hi Woodstöckchen,

kann auch ein Lied davon singen.Hatte vor ca.3 Jahren heftigste

Zahnschmerzen.Der Nerv wurde abgetötet. Die Schmerzen hörten