Hallo,
weiß jemand von Euch, ob die Pille (in diesem Fall Valette) auf Mallorca billiger ist?
Viele Grüße,
Vreni
Hallo,
schau' mal im Mallorca-Forum... da gab es vor kurzem einen Thread dazu
Hier der Link:
Ihr denkt im Urlaub auch nur an das "Eine" ; Habt Ihr da keine andere Beschäftigung , Kultur und so?
Gruß
Siegi
Siegi... nicht nur im Urlaub...
Und keine Sorge - die "Kultur und so" kommt schon net zu kurz... kann ich zumindest guten Gewissens für mich behaupten
Hallo die Damen,
immer schön aufpassen! Habe schon von Fällen gehört, dass die Tabletten (nicht die Pille) nicht wirklich wirksam waren, da die zu lange in der Hitze im Schaufenster gelegen haben.
Würde den Reiseleiter und die Rezeption mal nach einer verlässlichen Apotheke fragen und dann entscheiden.
Wenn Tabletten oder Salben unwirksam sind, ist es ärgerlich, aber bei der Pille gibt es dann bedeutendere Probleme.
Tja kenne Siegfried nicht, aber manchmal ist halt Weihnachten öfter
Gruß
Rathaus
Hallo Rathaus,
ein nicht gänzlich von der Hand zu weisendes Argument, aber ich muß gestehen, dass ich in während all' der Jahre, die ich jetzt schon meine Medikamente u. a. auf Mallorca kaufe, es noch NIE erlebt habe, dass die Packungen aus dem Schaufenster genommen werden - egal ob Deutschland oder Spanien. Die Apotheken dort sind so gut wie alle klimatisiert, auf dem neuesten Stand eingerichtet und ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass irgend ein Apotheker auf die Idee kommt, gefüllte Medikamentenpackungen ins's Schaufenster zu stellen, bzw. diese dann auch noch heraus zu geben. Aber nun gut... nothing is impossible... da kann/sollte allerdings jeder selber drauf achten, dass die gewünschten Medikamente nicht aus dem Schaufenster stammen
Gruß
Hallo Mienchen,
dass mit dem heißen Schaufenster war nur beispielhaft gemeint.
Bin in Hurghada Ende Mai 2006in eine Apotheke gegangen ( natürlich um Tabletten zu kaufen) da war es mindestens 40 Grand warm (in der Apotheke). Bin wieder raus, da ich unsicher war, ob das die dort liegenden Medikamende vertragen können.
Natürlich muß jeder selbst wissen, wie weit seine Risikobereitschaft ist.
Daher trotzden mein Tip den Reiseleiter und die Rezeption nach einer zuverkässigen Apotheke zu fragen.
Habe in Hurghada anschließend (wie sonst auch)wieder meinen eigenen Tip befolgt und bin damit gut gelaufen.
Gruß Rathaus
............. ach die meisten Apotheken auf Mallorca haben eine Klimaanlage
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!