• red_latina
    geschrieben 1105442511000

Ich habe gehört, dass man in Thailand die Anti-Baby-Pille günstiger bekommt als in Deutschland. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Sind alle Medikamente günstiger als in Deutschland? Und kann man die Medikamente dann problemlos nach Deutschland einführen?

• Mella
    geschrieben 1105726635000

Ich habe nur festgestellt, dass Aspirin und so was deutlich billiger ist. Nach der Pille habe ich nicht geschaut, aber das werde ich dieses Mal machen. Generell kann man in kleinen Mengen Medikamente einführen. Allerdings hatte meine Mutter im letzten Jahr am Zoll Pech. Sie kam von ihrer Ayurveda-Kur aus Sri Lanka und hatte speziell für sie gemischte "Medikamente" und Tee dabei. Der Zoll hat das beschlagnahmt und wollte ihr erst eine Anzeige und Bußgeld wegen Medikamentenschmuggels aufbrummen. Sie hat ihr Gepäck dann erst zwei Tage später wieder bekommen, nachdem das Ayurvedahotel sich eingemischt hat und denen zugefaxt hat, dass die Medikament immer nur bei der Person wirken für die sie gemischt werden, weil das etwas ganz individuelles ist usw usf.

Aus dieser Erfahrung heraus würde ich empfehlen nicht allzu viel auszuführen. Mehr achten die aber glaube ich auf die Plagiate, die besonders gerne aus Thailand ausgeführt werden ;-)

• MollyBea
    geschrieben 1105731028000

Man darf den "persönlichen Bedarf" an Medikamenten dabei haben. Allerdings darf der Zoll für rezeptpflichtige MEdikamente nach einem Rezept fragen. Unter Umständen kann es ganz schön Ärger geben!! Ob sich die Sache dann noch lohnt ??

• red_latina
    geschrieben 1105947593000

Also so wie ihr mir das ganze beschrieben habt, werde ich das mit den Medikamenten doch lieber lassen. Will mir ja nicht irgendeinen Ärger einhandeln, nur weil ich ein paar Euros sparen will :( aber trotzdem danke für eure Hilfe!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!