• Claudia1401
    geschrieben 1181311774000

Hallo,

möchte mir gerne von jemanden die Pille Aida aus Spanien mitbringen lassen, weiß jemand wie teuer die dort ist? Wird in Spanien unter dem Namen Liofora verkauft.

Oder weiß jemand wo ich die Pillenpreise ersehen kann, hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

LG

Claudia :D

Mallorca Sommer 2010!!!!!
  • juanito
    geschrieben 1181315455000

Ist doch egal :D

Oder vertraust du dem Mitbringer nicht?

++++

NB. das Mitbringen von in Deutschland verschreibungspflichtigen Medikamenten für Andere ist verboten!

Und die Pille ist doch angeblich eine Chemie-Hormon-Bombe :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Claudia1401
    geschrieben 1181319638000

@'juanito' sagte:

Ist doch egal :D

Oder vertraust du dem Mitbringer nicht?

++++

NB. das Mitbringen von in Deutschland verschreibungspflichtigen Medikamenten für Andere ist verboten!

Und die Pille ist doch angeblich eine Chemie-Hormon-Bombe :D

Klar vertraue ich dem Mitbringer.Hätte mich nur interessiert wieviel Geld ich demjenigen mitgeben muss.

Zu allem anderen gebe ich kein Kommentar ab, ist mir zu blöd ;)

• juanito
    geschrieben 1181321044000

[quote="Claudia1401

Zu allem anderen gebe ich kein[color=red]en[/color] Kommentar ab, ist mir zu blöd ;)

[/quote]

:(

Zitiert aus www.zoll.de

Das ist die offizielle HP des Deutschen Zolls.

Eine deutsche staatliche Behörde. :shock1:

Immer wieder bringen Reisende Medikamente aus dem Ausland mit, da diese dort meist wesentlich billiger zu bekommen sind und der Erwerb kaum Beschränkungen unterliegt. Da die Einfuhrfähigkeit jedoch oft nicht gegeben ist, werden die Medikamente bei der Einreise eingezogen und ggf. ein Ordungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Dies gilt übrigens auch für den Postverkehr.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Bienekind
    geschrieben 1181386544000

Hallo!

So blöd ist Juanitos Bemerkung nun wirklich nicht!

Man darf für den eigenen (Reise)-Bedarf Medis mitbringen; vor kurzem hat uns am Zoll in Köln der Beamte gesagt, dass ein Vorrat für bis zu 3 Monaten für den Eigenbedarf toleriert wird. Aber für andere: nein! Sollte dein Kurier erwischt werden, ist er die Medis los und du hast mit Zitronen gehandelt und das Geld zum Fenster rausgeschmissen.

LG,

Marianne

• Claudia1401
    geschrieben 1181406902000

[quote="juanito"][quote="Claudia1401

Zu allem anderen gebe ich kein[color=red]en[/color] Kommentar ab, ist mir zu blöd ;)

[/quote]

:(

Zitiert aus www.zoll.de

Das ist die offizielle HP des Deutschen Zolls.

Eine deutsche staatliche Behörde. :shock1:

Immer wieder bringen Reisende Medikamente aus dem Ausland mit, da diese dort meist wesentlich billiger zu bekommen sind und der Erwerb kaum Beschränkungen unterliegt. Da die Einfuhrfähigkeit jedoch oft nicht gegeben ist, werden die Medikamente bei der Einreise eingezogen und ggf. ein Ordungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Dies gilt übrigens auch für den Postverkehr.

[/quote]

Im übrigen brauchst du mich nicht im schriftlichen zu verbessern, du machst wohl anscheinend nie Schreibfehler.

Das es nicht erlaubt ist verschreibungspflichtige Medikamente einzuführen weiß ich wohl selber, das war allerdings auch nicht meine Frage. Bevor man auf Fragen antwortet sollte man sie doch vorher mal genau durchlesen.

Was der deutsche Zoll ist weiß ich auch, darüber brauchst du mich auch nicht aufzuklären.

So mehr sage ich jetzt nicht dazu!!!!

Ich hoffe ich habe keine Schreibfehler gemacht ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!