hallo,
aus medizinischer Sicht kann ich dir nichts raten, aber von unseren Erfahrungen berichten.
Wir sind mit den Zwillingen auch mit 18 Monaten geflogen und hatten damals die Polypen noch nicht entfernen lassen. Kurz vor Urlaubsbeginn kam der damals schon fast nicht mehr aufhören wollende verschleimte Husten und die laufende Nase wieder *grrrr*
Wir haben kurz vor dem Start Nasentropfen genommen. nehmt zusätzlich nasentropfen mit Meesalz mit. Die kann man so oft nutzen wie nötig. Die mit den Medis ja nur 1 mal!!! Hinter der Sicherheitskontrolle haben wir sämtliche Fläschchen mit tee aufgefüllt. den Start verbrachten die Kinder mit Trinken, Essen und nuckeln. Es gab keine Probleme.
Der Urlaub tat ihnen gut. das Salzwasser und die Sonne taten ihr übriges. es hat sich sehr viel gelöst. was da alles aus der Nase kam möchte ich hier nicht beschreiben
Aufgrund der sehr großen Polypen war eine meiner Töchter auch ein Ohrenproblemfall. Auch sie hatte keinerlei Problme bei Start und Landung (damals aber nur der Husten, natürlich keine Entzündung in den Ohren)
Viele Grüße,
Johanna