• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1162932527000

Hallo zusammen,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Präventionsprogramm der Barmer? Ich habe ein Angebot vorliegen für 4 Tage einem Vertragshotel nach Wahl, der Preis ist echt in Ordnung. Allerdings muß man an zwei Gesundheitsprogrammen teilnehmen, um den Zuschuß der Barmer zu erhalten.

Vielleicht kann mir jemand was darüber erzählen?

Viele Grüße,

BlackCat70

• Miss Sixtie
    geschrieben 1164053697000

Hallo Black Cat,

ich kenne so etwas von der IKK und BKK dort nimmt man dann 1-2 mal täglich an einem Entspannungs und Bewegungskurs teil (geht jeweils ca. eine Stunde) und den Rest des Tages kann man machen was man möchte.

Ist wirklich nicht schlecht!

Ich selbst bin bei der BKK Pfalz versichert, die bieten Wellnesswochenenden und Aktivwochen in Deutschland und ab nächstem Jahr in Europa an. Bei den Wellnesswochenenden zahlt man 40€ im Doppelzimmer und bei der Aktivwoche bekommt man einen Zuschuss von 150 €.

Grüße

Miss-Sixtie

• BlackCat70
    geschrieben 1170970299000

Hallo Miss-Sixtie,

wir haben das Angebot jetzt wahrgenommen und fahren Anfang März für vier Tage in´s Schühle Gesundheits- und Spa Hotel nach Oberstdorf. Als Mitglied muß man 99 Euro zuzahlen.

Ich bin ja schon voll gespannt.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Miss Sixtie
    geschrieben 1171402368000

Hallo Black-Cat,

das wird sicher toll!

Ich wünsche euch viel Spaß und erholt euch gut!

Viele Grüße

Nicola

• BlackCat70
    geschrieben 1173540723000

Hallo zusammen,

jetzt kann ich Euch mehr über das Präventionsprogramm der Barmer erzählen. Wir waren von Sonntag bis Mittwoch in Schueles Gesundheitsresort & Spa in Oberstdorf. Der Aufenthalt mit HP und diversen Aktivitäten hat € 254,00 gekostet, davon hat die Barmer € 150,00 übernommen.

Voraussetzung für den Zuschuß ist die Teilnahme an zwei Bewegungs- und Entspannungskursen. In unserem Fall sind wir morgens um 8 Uhr walken gegangen, dann zur Gymnastik, dann zum reichhaltigen Frühstücksbuffet. Am späteren Vormittag wurde nochmal eine Gymnastikstunde angeboten, nachmittags einmal Aqua-Fit und einmal Nordic Walking. Alles in allem war das Programm gut zu bewältigen und ist nicht in Streß ausgeartet.

Im Hotel war ein toller Wellnessbereich vorhanden, in dem man sich super erholen konnte. Außerdem stand ein Fitnessraum zur Verfügung und es konnten diverse Anwendungen wie z.B. Massagen, Bäder, Fango und Kosmetik auf eigene Kosten dazugebucht werden. Die Hotelbewertung müßte in Kürze online sein.

Wer also einen günstigen Wellnessurlaub verbringen will, sollte sich mit seiner Krankenkasse in Verbindung setzen. Angeblich bieten alle gesetzlichen Kassen den Zuschuß in Höhe von € 150,00 pro Jahr an, wenn bestimmte Auflagen erfüllt werden.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!