• skaschnuggi
    geschrieben 1097862685000

hallo :)

da ich und mein freund beabsichtigen, im sommer nach malaysia zu fliegen und dort sowohl rundreise als auch badeurlaub verbringen möchten, wollte ich mal meinungen von leuten hören, die dort bereits urlaub gemacht haben:

wie ist das nun mit den quallen? im katalog steht, es können überall quallen auftreten.

das wollen wir natürlich nicht :) gibt es orte, an denen das nicht der fall ist? oder ist das mit den quallen generell eine übertreibung?

was bedeutet es eigentlich, wenn das meerwasser als "trüb" beschrieben wird? ich meine, was hat das für eine auswirkung auf das schwimmen im meer?

wie sieht es generell mit der wasserqualität aus? habe gehört, dass zumindest teilweise müll (!) angeschwemmt wird?

bei den traumhaften beschreibungen + bildern kann ich mir das ganze gar nicht vorstellen, trotzdem wollte ich ein paar malaysia-fans bitten mir zu antworten. das wäre wirklich sehr nett!

vielen dank und liebe grüße!! iris

(falls jemand infos über die malediven haben möchte, bin ich der richtige ansprechpartner ;)

• guest
    geschrieben 1099698454000

Hallo,

ich kann zwar zu Malaysia nichts sagen, aber schlimm genug ist es, dass es sogar auf Ibiza Feuerquallen gibt. In einer kleinen Badebucht mit glasklarem Wasser ist ein Freund von mir doch tatsächlich mit einer solchen in Berührung gekommen, was man ja eigentlich nicht meinen sollte. Also: Aufpassen sollte man auf jeden Fall überall!

Gruß,

Melanie

• Rainermo
    geschrieben 1099939259000

Hallo Iris,

war im vergangen Jahr in Malaysia.

Bezüglich Quallen gab es arge Probleme an den Stränden von Penang.

Gerade an trüben Tagen kamen die Nesselquallen fast bis zum Ufer.

Auch das Wasser war dort sehr trüb, durch den enormen Schiffsverkehr in der Strasse von Malakka und die Stadt Georgetown.

In Langkawi war es hingegen super, prima Wasserqualität, keine Quallen.

Gruss Rainer

• skaschnuggi
    geschrieben 1100010779000

hallo,

danke für die infos!! :) inzwischen haben wir uns etwas umentschieden, sind aber noch am überlegen. die insel tioman im osten der malayischen halbinsel ist jetzt im gespräch :) weißt du zufällig etwas darüber wie es dort mit wasserqualität und quallen ausieht? immerhin ist es da ja das südchinesische meer.

liebe grüße

• Rainermo
    geschrieben 1100033629000

Hallo Iris,

Kann leider mit genauen Infos für die Ostküste nicht dienen.

Die Wasserqualität soll aber meines Wissens okay sein.

Gruss Rainer

• AndreasK
    geschrieben 1104866703000

Ich war vor einiger Zeit an der Ostküste von Malaysia, einmal in Kuala Terranganu, und einmal in Kuantan. An beiden Orten keinerlei Probleme mit Quallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!