• MarcWen
    geschrieben 1219576751000

Eigentlich hatte ich das Thema schon abgehakt bzw. als erledigt angesehen...

Wir hatten uns vor 3 Jahren extra die Mastercard Gold geholt, weil wir damit u.a. eine Reiserücktritts- und eine Auslandskrankenversicherung haben.

In ca. 10 Tagen geht es nun los, 3,5 Wochen Malaysia und Singapur.

Reicht denn dafür die Auslandskrankenversicherung der R+V aus? Ich denke mal, die ist so in der gleichen Liga wie die 10 - 20 Euro Versicherungen.

Was mich aber nachdenklich macht:

"Die Versicherung von Rücktransport-, Bestattungs- und Überführungskosten erfolgt über die Reise-Service-Versicherung"

Muss ich da noch zusätzlich was abschließen? Kenne mich da nicht so aus? Aber nen Rücktransport klingt ja erst mal ganz gut, damit man auch in Deutschland weiter behandelt werden kann.

• Kernini
    geschrieben 1219580195000

die r+v versicherung reicht aus, sie zählt für das ganze jahr und kostet pro person 10 euro. wir haben die auch immer

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • MarcWen
    geschrieben 1219587837000

ok danke... wie gesagt, bei uns ist die bei der Mastercard Gold dabei... also bei dem Jahresbeitrag...

Habe jetzt mal die Unterlage studiert, die Reise-Service-Versicherung ist wohl auch dabei und damit ein eventueller Rücktransport.

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1219601269000

Moin, moin!

.. aber Achtung: die Versicherungsleistung (Reiserücktritt) kann nach meiner Erinnerung NUR dann in Anspruch genommen werden, wenn die entsprechende Reise zuvor auch mit der Kreditkarte bezahlt wurde.

Bei der Auslandskrankenversicherung ist das m.E. ähnlich.

Ich empfehle daher, noch einmal einen Blick in die Geschäftsbedingungen zu werfen bzw. bei der entsprechenden Kartenorganisation nachzufragen.

Viele Grüße von der Nordseeküste

Andreas

• MarcWen
    geschrieben 1219648925000