• MarcWen
    geschrieben 1219576751000

Eigentlich hatte ich das Thema schon abgehakt bzw. als erledigt angesehen...

Wir hatten uns vor 3 Jahren extra die Mastercard Gold geholt, weil wir damit u.a. eine Reiserücktritts- und eine Auslandskrankenversicherung haben.

In ca. 10 Tagen geht es nun los, 3,5 Wochen Malaysia und Singapur.

Reicht denn dafür die Auslandskrankenversicherung der R+V aus? Ich denke mal, die ist so in der gleichen Liga wie die 10 - 20 Euro Versicherungen.

Was mich aber nachdenklich macht:

"Die Versicherung von Rücktransport-, Bestattungs- und Überführungskosten erfolgt über die Reise-Service-Versicherung"

Muss ich da noch zusätzlich was abschließen? Kenne mich da nicht so aus? Aber nen Rücktransport klingt ja erst mal ganz gut, damit man auch in Deutschland weiter behandelt werden kann.

• Kernini
    geschrieben 1219580195000

die r+v versicherung reicht aus, sie zählt für das ganze jahr und kostet pro person 10 euro. wir haben die auch immer

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • MarcWen
    geschrieben 1219587837000

ok danke... wie gesagt, bei uns ist die bei der Mastercard Gold dabei... also bei dem Jahresbeitrag...

Habe jetzt mal die Unterlage studiert, die Reise-Service-Versicherung ist wohl auch dabei und damit ein eventueller Rücktransport.

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1219601269000

Moin, moin!

.. aber Achtung: die Versicherungsleistung (Reiserücktritt) kann nach meiner Erinnerung NUR dann in Anspruch genommen werden, wenn die entsprechende Reise zuvor auch mit der Kreditkarte bezahlt wurde.

Bei der Auslandskrankenversicherung ist das m.E. ähnlich.

Ich empfehle daher, noch einmal einen Blick in die Geschäftsbedingungen zu werfen bzw. bei der entsprechenden Kartenorganisation nachzufragen.

Viele Grüße von der Nordseeküste

Andreas

• MarcWen
    geschrieben 1219648925000

Ja die Reiserücktrittsversicherung ist abhängig davon, ob mit der KK bezahlt wurde... bei der Auslandskrankenversicherung ist das nicht so...

Bei den Hotels ist das ähnlich... wenn diese mit der KK bezahlt wurden, so gibt es hier eine art Unfallversicherung.

• dreckbacke
    geschrieben 1220840373000

Hallole,

ich lobe jetzt mal die R + V Auslands-KV.

Ich buche auch immer über mein KK - Doppel Gold meine Urlaube.

Hatte bei meinem letzten Kuba Aufenthalt (Anfang 2007) eine bakterielle Infektion und die wurde vor Ort durch die Hotelärztin sehr gut behandelt.

Vor Ort habe ich dann bar bezahlt und dann in Deutschland die Quittung sowie Kosten der Medikamente bei der R + V eingereicht.

Nach 2 Wochen kam ein Schreiben mit Hinweis auf die anstehende Überweisung des von mir nachgewiesenen Betrages auf mein Konto.

Und es war immerhin ein guter dreistelliger Betrag - hat aber anstandslos geklappt.

Wie gesagt - dickes Lob an die R + V Auslands KV. :kuesse:

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!