• Anja76
    geschrieben 1160544332000

Wenn ich mit meinen Kindern auf Reisen bin, dann ist meine homoeopathische Reiseapotheke für mich immer eine grosse Hilfe. Gute Tipps hole ich mir immer im Internetcafe von der Webseite ratgeber.web8000 de. Nun bekomme ich aber leider Probleme mit meinem Hausarzt. Er meint, dass ich auch im Urlaub zu einem Arzt gehen sollte. Kennt einer von euch diese Webseite? Und kann mir jemand ein paar Argumente sagen, wie ich den guten Mann ueberzeugen kann, dass mir die Ratschlaege meiner ganzen Familie immer gut geholfen haben?

Anja

• Mina_Dawn
    geschrieben 1160553941000

Uhm, erstens was hat der Hausarzt denn schon zu sagen wie du dein Leben lebst? Der kann dir das nicht verbieten irgendwo nicht zum Arzt zu gehen.

Zweitens ich find die Aussage man solle auch im Urlaub zum Arzt gehen sehr schwammig. Ja, es gibt Sachen, da sollte man auch im Urlaub mit zum Arzt gehen, andere kann man auch selber in den Griff kriegen.

Beispiel Durchfall, kann man selber in den Griff kriegen solange nicht langanhaltend oder mit großem Flüssigkeitsverlust einhergehend. Erkältung geht normalerweise ohne Arzt. Sonnenbrand etc auch.

Stärkere Erkrankungen sollten vielleicht mit nem Arzt abgeklärt bleiben, kommt aber auch drauf an was es ist.

Also so pauschal kann ich dir nichtmal wirklich Tipps geben, abgesehen von : wenn du ihm überzeugend schildern kannst dass du bei wirklichen Gefahren mit der Familie auch im Urlaub zum Arzt gehst sollte dein Hausarzt damit zu Frieden sein.

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1160659355000

@'Anja76' sagte:

Wenn ich mit meinen Kindern auf Reisen bin, dann ist meine homoeopathische Reiseapotheke für mich immer eine grosse Hilfe. Gute Tipps hole ich mir immer im Internetcafe von der Webseite ratgeber.web8000 de. Nun bekomme ich aber leider Probleme mit meinem Hausarzt. Er meint, dass ich auch im Urlaub zu einem Arzt gehen sollte. Kennt einer von euch diese Webseite? Und kann mir jemand ein paar Argumente sagen, wie ich den guten Mann ueberzeugen kann, dass mir die Ratschlaege meiner ganzen Familie immer gut geholfen haben?

Anja

Warum willst du den guten Mann überzeugen? Er hat jahrelange Berufserfahrung und gibt dir eine Empfehlung. Wenn du der Meinung bist, dass dir "Wundergloboli" und alternative Medizin helfen, dann glaub doch einfach daran und mach deine Reisen. Deinem Arzt ist es später egal, wenn deine homöopathischen Mittelchen nicht geholfen habe. Wenn du der Meinung bist, die Gesundheit von dir und deiner Familie einer Web-Site und der Homöopathi anzuvertrauen, dann mach das doch. Ich vertraue da eher meinem Arzt und Apotheker.

• JamreQ
    geschrieben 1160945446000

Zitat "Beispiel Durchfall, kann man selber in den Griff kriegen solange nicht langanhaltend oder mit großem Flüssigkeitsverlust einhergehend"

Gerade bei Kindern sollte man Durchfall NIEMALS selbst behandeln, sondern immer zum Arzt - und bei Auslandsreisen erst recht!

Da gibts traurige Berichte, wo Kinder innerhalb von nur 2 Tagen an Durchfall im Urlaub gestorben sind ... :disappointed:

Wahrscheinlich meints dein Arzt nur gut mit dir

• carstenW.
    geschrieben 1161022633000

@Anja

Welche Krankheiten bzw. Krankheitsbilder meinst Du denn z. B.?

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!