Wer kann mir sagen was man so nach Bali in der Reiseapotheke haben müsste? Ich habe bereits Malarai Tabletten vom Arzt verschrieben.
bluesaby
Hallo,
mir fällt nichts ein, was man speziell in Bali bräuchte. Wir hatten das übliche Programm mit:
Mittel gegen Sonnenbrand und Insektenstiche
Schmerztabletten
Pflaster
Mittel gegen Durchfall
sonst eigentlich nix, auch keine Malariastandbymittel, da diese meiner Meinung nach nur einen Sinn haben, wenn ich wochenlang fernab der Zivilisation bin.
Ausserdem sind wir gegen Hepatitis, Polio, Tetanus geimpft.
Übrigens gab es erst letztens einen ähnlichen Thread.
Tannetania
hm,
also das mit der reiseapotheke kommt darauf an, wo du dich überall "rumtreibst"...
solange du nur auf bali bleibst, hast du nämlich eine einigermaßen vernünftige medizinische versorgung.
sobald du die insel verlässt sieht es da schon anders aus.
gerade auch zwecks malaria. bali gilt als malariafrei, sobald du die insel aber verlässt und z.B. nach Lombok gehst, bist du schon einem höheren risiko ausgeliefert.
also auf bali selber brauchst du keine malariamedikamente vorsorglich einnehmen und sobald du irgendwelche anzeichen spürst, musst du sofort zum arzt bzw. ins krankenhaus.
infos gibts hier: http://www.dtg.org/malaria.html
ansonsten kann ich mich tannetania nur anschließen. sie hat das wichtigste eigentlich genannt. manchmal macht es aber sinn bei beschwerden dann vor ort eine apotheke aufzusuchen, da die leute häufig besser wissen, was man bei den jeweiligen beschwerden nehmen sollte.
würde noch ein fieberthermometer mitnehmen, da fieber eben meistens nichts gutes bedeutet und man gleich zum arzt gehen sollte!!
generell bekommt man auf bali fast alles. zwei dinge aber auf jeden fall ausreichend mitnehmen, sonnencreme (die gibt es zwar auch, aber soooo teuer!!) und tampons
und was die mückenplage angeht. vor ort in nen supermarkt und sich mit dem anti-mücken zeug eindecken... hilft am besten!!
dann kann nichts schief gehen!
Ich hab' Dir gerade eine Nachricht geschickt, wenn Du mir die notwendigen Infos gibst, kann ich Dir hier noch die entsprechenden Tipps zur Reiseapotheke für Bali geben.
Hallo, also das Malaria Mittel brauchst du eigentlich nicht sofern du nur auf Bali bleibst! Da gibt es keine Malaria. Aber ich würde die was gegen Magenkrämpfe raten udn gegen Erbrechen und Durchfall. Nimm nicht soviel mit. Weil das Zeg aus Deutschland bei den hiesigen Erkrankungen nicht wirkt. Es hilft die einen Tag, wenns was größeres wird (was ich keinem Wünsche) kauf dir dort was, das Zeug hilft dann sofort!!! Auch was gegen Mückenstiche solltest du einstecken haben und Sonnenmilch mit hohem LSF!
Viel Spaß!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!