Hallo zusammen
ich fahre im Juni / Juli für eine Woche nach Griechenland, genauer gesagt Kreta.
Was sollte man an Medikamente mitnehmen?
Vielleicht kann mir jemand helfen
Danke
Hallo zusammen
ich fahre im Juni / Juli für eine Woche nach Griechenland, genauer gesagt Kreta.
Was sollte man an Medikamente mitnehmen?
Vielleicht kann mir jemand helfen
Danke
Brauchst du irgendwelche bestimmten Medikamente? Die würde ich mitnehmen.
Ansonsten gibts auf Kreta Apotheken, die viele Sachen haben.
Wir fahren mit Kindern, da nehme ich allerdings Fiebersaft, was gegen Durchfall, Husten und Insektenstiche mit, dann habe ich das gleich vor Ort.
Was braucht man sonst? Kopfschmerztabletten, evtl. was gegen Durchfall.... das kann man sonst auch von zu Hause mitnehmen.
Nein ich brauche nichts bestimmtes.
Wollte nur was gegen Magendarm und Durchfall mitnehmen..
Habe jetzt gelese, man sollte lieber Sachen vor Ort kaufen anstatt mit zunehmen
Willkommen im Forum.
Aber wieso "lieber vor Ort kaufen" ? Kannst doch das Notwendigste mitnehmen. Dann hast du's zur Hand, wenn benötigt.
Mit „lieber Sachen vor Ort kaufen"war wahrscheinlich gemeint, dass die meisten Medikamente in Griechenland zum Teil deutlich billiger sind als in Deutschland. Ich würde Dir empfehlen, wenn Du Medikamente, die Du im Urlaub brauchen könntest, zu Hause hast, überprüfe die Haltbarkeitsdauer, ob sie nicht schon überschritten ist. Ist sie es nicht, nimm die Medikamente mit und brauche sie im Bedarfsfall auf. "Nachladen" kannst Du ja vor Ort. Achte aber bitte auf die Einfuhr- und Zollvorschriften.
Hypothesen über die Motivation, einen ca. drei Jahre alten Thread auszugraben, unterlasse ich mal lieber. Warum dann aber auch noch mit trivialen Platitüden wie "zum Teil" und "könnte" geantwortet wird, ohne zu wissen, um welche Medikamente es damals überhaupt ging (auch um verschreibungspflichtig oder nicht), ist noch unverständlicher. Billige Allgemeinplätze und hinlänglich bekannte Weisheiten helfen niemandem weiter, hilfreicher wäre es gewesen, den passenden Thread zu benennen:
https://www.holidaycheck.de/foren/kreta-96/medikamentenpreise-auf-kreta-94445
oder der richtige Tipp, sich vor Abreise an den Arzt oder Apotheker seines Vertrauens zu wenden, auch wenn dies eigentlich allseits bekannt ist ...
Abgesehen davon, dass der Thread tatsächlich uralt ist, was ich auch nicht gemerkt habe, ist Dein Link für die Eingangs - und Folgefrage, was man an Medikamenten von zu Hause mitbringen oder ob man sie vor Ort kaufen sollte, nicht hilfreich.
Dieser "dein Link" ist exakt ebenso "hilfreich" wie sogenannte Plattitüden und Gemeinplätze oder - wie im gegenständlichen Beitrag beispielsweise - Konjunktive; und tatsächlich sind deine Hypothesen über "Motivation" überaus entbehrlich.
Ein Gemeinplatz erster Güte hingegen ist der Tipp, den Arzt oder Apotheker zu fragen (und unterstellst du dem Fragesteller damit, auf diese glorreiche Idee ohne den salbungsvollen Autoren niemals selbst kommen zu können?!) - du hast halt immer was zu erzählen, nicht wahr?!
... und sei es noch so trivial, banal, platt ...
Meine Ansicht:
Es kann vorkommen, dass - allen gegenteiligen Auffassungen zum Trotz! - ein Fori (w/m) lieber nochmal / erst einmal im Forum fragt, auch zu Themen rund um die Gesundheit auf Reisen.
Womöglich hat sie/er ja das Forenmotto wahrgenommen und betrachtet das als eine hübsche Möglichkeit, zusätzlich / alternativ zum Arzt oder Apotheker Urlaubererfahrungen zu erhalten betreffend mehr oder weniger akutem Medibedarf und dessen Befriedigung?
Nicht so abwegig würde ich meinen ...
Unverhofft beginnt sogleich "Peterchens Mondfahrt" in deren Verlauf die Frage an sich plötzlich "blöd" wird - nur weil "der Falsche" sie aufgreift? Weshalb sonst schwingt sich Don P. in die Grube der Archäologen und schippt noch watt hinterher?
Das markiert übigens eine weitere Ausprägung von Anmaßung, derer ich so oder so schon kategorisch überdrüssig bin ...
Bevor du (Rhodos-Peter) dich also erbietest das Pony unberufen zuzureiten, denk lieber ein wenig nach - so schwer´s dir scheints fällt!?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!