• Martina Baumann
    geschrieben 1093355771000

:cry1:

Hat jemand einen Tipp gegen Reiseübelkeit? Habe schon die Reisekaugummis ausprobiert, die helfen mir aber nicht. Vielleicht hat ja jemand etwas besseres dagegen.

:eek:                    

Ich liebe Katzen...
  • sabrina0704
    geschrieben 1093362034000

naja, kommt drauf an bei was...auto fahren, oder fliegen. beim autofahren wäre es nicht schlecht weit in die ferne zu sehen, am besten durch die windschautzscheibe hinaus, gerade, so dass dein gehirn und dein körper sich darauf einstellen kann in welche richtung er sich bewegen wird.

beim fliegen kann ich dir leider ned helfen. aber nicht zu viel essen und tee trinken, kann sicher ned schaden.

vielleciht hat es auch etwas mit der phsyche zu tun....wenn man schon davor angst hat und daran denkt kommt es meist noch schlimmer als sonst. versuch dich abzuleneken wenn es geht...musik hören, lesen wäre ned so gut, oder so was....

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste
  • Thilo
    geschrieben 1093366001000

falls bei dir das kaugummi Superper forte nicht geholfen hast frag deinen arzt es gibt auch starkemittel gegen reiseübelkeit, diese halt nur auf rezept. ansonnsten im auto nicht lesen und immer auf einen punkt gucken und nich wild umher gucken und im flugzeug den film gucken und an nichts anderes denken

• irene27
    geschrieben 1093383348000

Hallo zusammen,

also mir wurde auch immer beim fliegen schlecht, ebenso wenn ich ins Gebirge fuhr. Aber seit ich die "Reisetabletten von der Firma Stada" nehme kann ich sogar im Flieger essen und ohne Probleme aus dem Fenster schauen. Diese nimmt man ca. eine halbe Std. vor Abflug und dann (falls man weiter fliegt) alle vier Std. eine weitere.

Diese gibt es Rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen.

Vielleicht hilft es ja auch Euch!!!???

Viel Glück.

Irene

• Woody_
    geschrieben 1093461108000

Mir wurde immer beim Autofahren schlecht.Neuerdings auch beim fliegen,wenn man in diese Turbolenzen kommt(besonders schön nach dem Essen).

Die Kaugummis mag ich gar nicht,weder den Geschmack noch den Geruch,da wird mir erst recht übel.Also habe ich auch Tabletten probiert.Die haben gewirkt.Man wird auch etwas müde,um so besser ,dann kann man schneller einschlafen bei dem Flug.Selbst bei einer Schiffahrt (mit einem Segelschiff,Wellen) haben sie gewirkt.

:benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

• MollyBea
    geschrieben 1093468608000

Ein ganz natürliches Mittel (enthält Ingwer-Extrakt) sind "Zintona" Kapseln, werden von Seglern hoch gelobt. Muss man aber recht häufig nehmen, bestimmt 3 Stück am Tag. Im gegensatz zu den "üblichen" Reisetabletten" macht das Mittel nicht müde.

Liebe Grüße

• Martina Baumann
    geschrieben 1093549207000

Vielen Dank für die Tipps. Werde mal die Sachen probieren. Es ging hauptsächlich ums fliegen.

Ich liebe Katzen...
  • lupo2
    geschrieben 1094753218000

Hallo,

ich hatte das "Übelkeitsproblem" besonders auf kleinen Fähren.

Da die üblichen Reisetabletten immer sehr müde machen und viele Stunden noch nachwirken habe ich mich mal schlau gemacht und Folgendes probiert: 

- alle 4 Std 1 Kps Zintonia ( Ingwer und völlig harmlos )

- an beiden Unterarmen ein Sea-Band angelegt ( man drückt damit 

einen bestmmten Punkt an der Innenseite der Unterarme, die zu

den Akkupressur- bzw Akkupunkturpunkten gehören und bei allen

Formen von Übelkeit - auch in Zusammenhang mit Narkosen oder 

einer Schwangerschaft - manipuliert werden können. 

Dieses Band bekommt man in Apotheken.

Diese Kombination hat mir wunderbar geholfen. Keine Anzeichen von Übelkeit, aber auch nicht diese langanhaltende Müdigkeit, wenn man schon lange am Ziel ist.

Schönen Gruß

annette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!