Insulin ist ein Proteohormon und unterliegt als Human-Protein einem Temperaturgrenzwert, der es bei Unter- und Überschreitung „denaturieren“ lässt. Die Grenzwerte liegen zwischen +2 °C und +38 °C – der Hersteller des individuellen Präparates kann genaue Auskunft erteilen.
Für einen begrenzten Zeitraum, ich gehe von etwa 3 Wochen aus, dürfte die strikte Aufbewahrung der Gebrauchsdosis innerhalb dieser Grenzwerte der Wirksamkeit keinen ausgleichbaren Schaden zufügen. Im Zweifelsfall solltest Du Dich bezüglich der Lagerung an den Hersteller Deines Präparates wenden. Ganz sicher gefährlich ist die sorglose Lagerung neben einem „Kühlakku“, der den Inhalt der Insulin-Ampulle möglicherweise unbemerkt gefrieren lässt. Auch das „Handschuhfach“ des Autos, ebenso wie der Frachtraum des Flugzeugs, ist nicht der geeignete, „temperaturgeführte“ Aufbewahrungsort – dafür gibt es besser geeignete, spezielle „Thermo-Taschen“ im Fachhandel.
Wenn ich Käse kaufen will, frage ich selten diesbezüglich in einer Metzgerei nach.
Kleiner und möglicherweise etwas abwegiger Tipp außerhalb der unendlichen Meinungsvielfalt dieses Urlauberforums: Vielleicht könnte Dir Dein behandelnder und verschreibender Arzt kompetent weiterhelfen...
PS: Eine „Impfung“ ist die vorbeugende Maßnahme gegen Infektionskrankheiten. Die Injektion von Insulin gehört nicht in diese Rubrik. Schutzimpfungen kollidieren in aller Regel nicht mit der Injektion von Insulin.