• Fussballer
    geschrieben 1114505386000

Hallo, wir waren letztes Jahr vom 29.07.04 bis 12.08.04 imDana Beach, wir hatten alle sehr starken Durchfall und Übelkeit. Meine Frau lag fast den ganzen Urlaub flach als wir wieder zuhause waren wurde festgestellt das Sie eine Salmonelleninfektion hat.Diese hatte sie fast 8 Wochen.

Da wir weder außerhalb vom Hotel gegessen und getrunken haben kann diese nur vom Hotel sein. Haben uns dann an den Reiseveranstalter gewendet, der uns natürlich nicht entgegen gekommen ist da weiter keine Fälle bekannt wären.Da das nun die ganze Zeit hin und her ging habe ich jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet.

Da zu diesem Zeitpunkt sehr viele Gäste im Hotel waren wollte ich mal nachfragen ob noch jemand eine Salmonelleninfektion oder Durchfallerkrankungen hatte.

Für jede Antwort wäre ich dankbar

Gruß

• schrotti
    geschrieben 1114508667000

Hallo Harald,

was beschwerst du dich ?

Salmonellen- Infektionen sind in Ägypten keine Seltenheit, du warst schließlich in einem Dritte-Welt- Land und nicht im Schwarzwald. Die Verbreitung ist dieselbe wie hier; angefangen über Gemüse, das auf den Feldern "biologisch" gedüngt wurde, über nicht komplett durchgebratene Eier und (Hühner-)Fleisch und natürlich ungewaschene Hände. In den meisten südlichen Ländern ist übrigens Leitungswasser kein Trinkwasser.

Es gilt immer noch die alte Regel : cook it, peel it, boil it, or forget it. Stattdessen sehe ich die Urlauber ständig schlüpfrige Spiegeleier oder Rührei spachteln, mit rohem Gemüse auf dem Teller und natürlich mit Eiswürfeln im Drink. Wer das tut, geht das Risiko bewußt ein.

Im Prinzip ist es ja auch nicht tragisch, im Notfall bekommt man für ein paar LE passende Antibiotika.

Mit ist absolut unverständlich, daß ihr nicht nach spätestens 3 Tagen zu einem Arzt oder zumindest in eine Apotheke gegangen seid. Dann wäre das Problem nach 2 Tagen beseitigt worden. 8 Wochen mit Durchfall zu warten, bis man sich zum Arzt bequemt, ist rekordverdächtig !!

Wie du siehst, sind nicht immer die Anderen schuld, sondern von einem Erwachsenen kann man durchaus erwarten, daß er sein eigenes Hirn anstrengt. Klar, daß der Reiseveranstalter nicht reagiert. Deshalb würde ich mir Zeit, Geld und Ärger sparen und die Sache als Lebenserfahrung abhaken.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Fussballer
    geschrieben 1114525050000

Also das ist ja ganz schön geschrieben aber leider haben wir halt keine Eiswürfel in den Drinks gehabt und auch keine schlapprig gebratene Eier und zudem kann man ja wohl erwarten das auch diese Menschen sich die Hände waschen oder nicht? Leitungswasser haben wir nicht mal zum Zähneputzen benutzt. In der Apotheke waren wir am 2 Tag da haben wir super Medikamente bekommen, die haben gar nichts geholfen nach 6 Tagen haben wir dann nochmal ein anderes Medikament bekommen das hat auch nichts gebracht. Und so locker konnten wir das nicht nehmen oder würdest Du das so cool sehen wenn Du den halben Urlaub auf dem Zimmer verbringst. Und ich bin heute noch froh das wir dort unten nicht zum Arzt sind denn der hätte uns sicher Antibiotika gegeben.Aber das Salmonellen in vielen Fällen resistent werden und das Antibiotika nicht hilft haben wir dann in Deutschland erfahren und was wäre dann? Nicht das Du jetzt denkst das hat unsnur ein Arzt gesagt, wir waren bei mehreren Ärzten. Wir sind auch nicht nach 8 Wochen zum Arzt sondern direkt vom Flieger aus.Insgesamt hatte meine Frau acht Wochen Salmonellen und sie sind dann Gott seih dank von selbst weg sie hat halt Infusionen und Durchfallmedikamente bekommen aber Antibiotika nicht und auf Grund der Erklärungen und auch durch Information im Internet wäre ich da vorsichtig.Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Gruß Harald

• wally/x
    geschrieben 1114534558000

Hallo Harald

warum seid Ihr im Hotel nicht schon damit zur Reiseleitung gegangen?

Wir hatten auf Djerba auch mal eine Salmonellenvergiftung. Da es aber noch ca. 20 weitere Personen erwischt hatte und unter anderem auch einen italienischen Arzt, sind wir mit unseren Reiseleitern zum Hoteldirektor.

Wir hätten anstandslos und ohne Mehrkosten das Hotel wechseln können. (Einige haben das auch getan)  Da wir das aber wegen 4 Tagen nicht wollten, wurden uns die Medikamente (Spritzen u. Elektrolyte) auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Außerdem erhielten wir einen unterschriebenen Bericht von unserer Reiseleitung.

Zusätzlich kriegten wir dann auch noch Heilkost.

Also ich glaube nicht, daß Du ohne einen Bericht der Reiseleitung etwas machen kannst.

Grüße  Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!