hallo zusammen,
hat jemand erfahrung mit den fälschlicherweise sogenannten sandflöhen (bzw. sandffliegen) speziell in asien gemacht?
gibt es wirksamen schutz? kennt jmd. "NOBITE"?
grüße
robbie2
@ robbie2,
guckst Du hier, denn dort gibt es einen ähnlichen Thread bereits. Allerdings blieb er auch bisher ohne nennenswerte oder hilfreiche Antworten. Scheinbar kennt sich niemand damit aus.
@robbie2 sagte:
hallo zusammen,
hat jemand erfahrung mit den fälschlicherweise sogenannten sandflöhen (bzw. sandffliegen) speziell in asien gemacht?
gibt es wirksamen schutz? kennt jmd. "NOBITE"?
grüße
robbie2
Hallo,
es handelt sich um SandFLIEGEN der Gattung Phlebotominae, die ganz streng genommen SandMÜCKEN sind.
Ich hoffe, der Link darf drin bleiben, ansonsten bei Wikipedia nach Phlebotominae
suchen.
Wir fliegen im März nach Sri Lanka. Das Problem mit den Sandflöhen wurde schon an mehreren Stellen genannt. Mit unseren Reiseunterlagen haben wir jetzt vom Veranstalter den Hinweis bekommen, das Medikament Zanzarin gegen besagte Sandflöhe mitzunehmen.
Im Internet habe ich nur gefunden, dass dieses Mittel gegen Mücken und Zecken hilft. Hat jemand Erfahrung, wie und ob Zanzarin gegen Sandflöhe hilft?
@ christa2
Hallo,und guten Abend.
Versucht es mit Anti-Brumm.Ist ein blöder Name, ist aber sehr gut.Kostenpunkt um die
7 Euro.Hat meiner Frau auf den Malediven auch geholfen.
Die Apotheken sind bei Sandflöhen überfordert, und können kaum Auskunft geben.
Einen Hundert prozentigen Schutz gibt es nicht.
Grüße
Hallo Zippi,
was möchtest Du uns sagen?
@Louboutin sagte:
Allerdings blieb er auch bisher ohne nennenswerte oder hilfreiche Antworten. Scheinbar kennt sich niemand damit aus.
Doch ich , dieses Jahr im " SELBSTVERSUCH " !
Die sehr gute Lösung ist der AZARON-Stick (PZN-Nr. 3099625 ) Wirkstoff =Tripelennamin-HCL
Die Wirkung : Stopp des Juckreizes und schnelles Abheilen des Bisses !
Hilft auch bei Bissen der großen,roten Ameisen !
Gruß Uwe
Noch ein Zusatz :
...... in der neuen Gebrauchsinformation wird auf die gute Wirksamkeit des AZARON-Stiftes auch nach Kontakt mit QUALLEN und BRENNNESSELN hingewiesen !
Gruß Uwe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!