hallo. habe mal ne´Frage. Wird man bei Nilkreuzfahrten eigentlich Seekrank. Denn ich habe mit sowas schon stark zu kämpfen. Und was muss in meine Reiseapotheke für Ägypten. 1 Woche Nilkreuzfahrt/ 1 Woche Baden ? Bin Hepathitis A + Tetanus etc. geimpft. Danke für Antworten
Seekrank bei Nilkreuzfahrten?
-
geschrieben 1188986754000
-
geschrieben 1188987327000
Hallo, noch nie gehört, aber alles möglich!! Also ich glaube nicht, dass irgendjemand je auf einer Nilkreuzfahrt Seekrank wurde. Es gibt dort keinen nennenswerten Seegang. Man wird eher von ungewohnten Essen und vom Leitungswasser "krank". Ich würde Immodium (Kohletabletten) und Fenestil-Gel mitnehmen. Viel Spaß!!
-
geschrieben 1189011678000
Ich bin eigentlich seekrankempfindlich, auf der Nilkreuzfahrt überhaupt nichts gespürt. Also, keine Angst haben.
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1189020962000
Hallo, ich habe auch das Problem, auf Schiffen, bei Busfahrten, sogar in Zügen wenn ich nicht in Fahrtrichtung sitze.
Aber auf dem Nil ist alles super gut gegangen. Es gibt keinen Wellengang und alleine der Ausblick auf das Land lenkt dich total ab. Und bei den Busreisen hat mir eine Mitreisende Baldrian Dragees empfohlen, ich sollte 8 kleine Dragees nehmen. Die machen nicht müde sondern beruhigen nur den Magen. Diese Dragees bekommst du z.B. bei DM, oder Schlecker o.ä.
Bei mir hat das alles prima geholfen und ich schwöre heute noch auf diese "Pillchen", sollte eine Busfahrt z.B. im Urlaub geplant sein nehme ich zur Vorsorge ein paar Dragees und habe keine Probleme.
Viel Spaß in Ägypten, eine gaaaanz tolle Sache, bloß keine Getränke mit Eiswürfel zu sich nehmen. Könnten Probleme verursachen.
-
geschrieben 1189024213000
Hallo,mein Mann hatte auch befürchtet,das er seekrank würde.
Aber nichts dergleichen ist eingetreten,da kein Wellengang.Wir hatten eine ganz normale Reiseapotheke mit,Fenestil kann nicht verkehrt sein,wir haben es aber nicht gebraucht.
Du hast ja gut vorgebeugt, nur wie schon geschrieben,keine Getränke mit Eiswürfeln.
Schönen Urlaub,du wirst beindruckt sein.
l.g.
Gib jeden Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) -
geschrieben 1189025641000
Also wenn Dir beim autofahren nicht schlecht wird, sollte der Nil kein Hindernis sein.
Wegen der Reiseapotheke solltest Du vielleicht nochmal in diesem Forum suchen. Da gab es einen sehr guten Beitrag vor etwa 2 oder 3 Wochen.
Titel: "Reiseapotheke - was sollte man alles mitnehmen?"
Der Beitrag war von Adrian-Berlin.
Grüssle
Delfo
-
geschrieben 1189100954000
@MelleMiller sagte:
hallo. habe mal ne´Frage. Wird man bei Nilkreuzfahrten eigentlich Seekrank. Denn ich habe mit sowas schon stark zu kämpfen. Und was muss in meine Reiseapotheke für Ägypten. 1 Woche Nilkreuzfahrt/ 1 Woche Baden ? Bin Hepathitis A + Tetanus etc. geimpft. Danke für Antworten
Hallo MelleMiler,
Seekrank wirst du fast mit 100%iger Sicherheit nicht, bei unserer ersten Nilkreutzfahrt hat das Schiff ganz früh morgens abgelegt, ich wollte das unbedingt miterleben und dachte da wache ich bestimmt auf, doch bin ich nicht vom Schaukeln aufgewacht sondern von den Sonnenstrahlen die mir ins Gesicht schienen und da waren wir schon gut 2 Stunden auf Fahrt !!
Der Nil ist ein sehr ruhiger Fluß. Ich würde sagen jedes Auto schaukelt mehr, als so ein Nilschiff.
Das Einzige was sehr oft vorkommt in Egypt ist Magen-Darm-Probleme (Durchfall) dazu gibt es sehr gute Threads hier im Forum, vielleicht suchst du da ein bißchen rum.
Wir bereiten unsere Magen-Darm-Flora immer mit Perenterol vor, also ca. 1 Woche vor Abreise und während des ganzen Urlaubes nehmen wir zu jedem Essen 1 Kabsel ein.
Ganz wichtig ist das nicht kalte Trinken, denn die Außentemperaturen
sind recht hoch und der Magen verträgt da nichts kaltes, lieber lauwarm oder sogar heiß (Tee). Das ist am Magenschonensten!!!!
Ansonsten die ersten Tage beim Essen etwas vorsichtig sein, nichts rohes,
kein Rohkost, wie Salat, nur gekochte Dinge.
Und wenn doch der Durchfall kommt, nur die einheimischen Medikamente nehmen, denn Immodium und Co. helfen da nichts. Z.B. Antinal, bekommt man in der Apotheke vor Ort, Tipp vielleicht gleich am ersten Tag besorgen, so hat man´s gleich wenn man´s braucht, z.B. wenn es einem in der Nacht erwischt, kostet auch nicht viel.
Ein Antimückenspray wäre nicht schlecht, wir brauchen es manchmal, aber nicht immer, weiß grad nicht an was das liegt, an der Jahreszeit? oder an den Temparatuen?.....
Sonnenschutz! und Kopfbedeckung gegen Sonne, leichte, lange Kleidung,
ist gleichzeitig Sonnenschutz und respektvolles Verhalten.
Liebe Grüße
Carmen